Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Energy-Futter während der Turniersaison

geschrieben von Tanja(YCH) 
Energy-Futter während der Turniersaison
20. Juli 2000 08:15


Hallo,

ich habe auf einem Agilityturnier zwei 4-kilo Säcke Energy-Futter gewonnen. Es hat 28% Protein und 14% Fett.
Eigentlich möchte ich ja kein Energy-Futter füttern, da ich denke mein kleiner Rüde braucht das nicht.
Da ich die Säcke aber auch nicht wegtun möchte werde ich sie wohl doch verfüttern.
Ist es jetzt während der Turniersaison vielleicht sogar nicht schlecht dieses Futter zu geben oder kann es irgendwie schaden?

Gruß
Tanja

20. Juli 2000 08:49

Hallo Tanja,

Du kannst ja auch mit einem weniger energiereichen Futter mischen. Das mache ich, wenn ich mal eine Zeitlang ein Energie-Futter füttern will, anschließend der Sack aber noch nicht leer ist.

Viele Grüße

Antje

20. Juli 2000 15:30

Hallo Tanja!

Am besten du gibst ihm Rinderurin zu trinken, dann hat er die Power die er braucht.

Gruß
Miriam

21. Juli 2000 06:29

Hallo Miriam !

Rinderurin ???

Das habe ich noch nie gehört; muß zugeben, daß ich mich mit Leistungshunden aber nicht auskenne.

Ist das wirklich kein Scherz ?

Viele Grüße, eine andere Miriam