Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kotmenge !

geschrieben von Sandra(YCH) 
Kotmenge !
21. Juli 2000 13:33

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit nutze auch ich mal wieder dieses Forum. Meine 2 Hunde (beide ca. 8kg schwer und 7 und 12 Jahre alt) bekommen 1 x am Tag Trockenfutter von Kronens. Wir gehen drei bis viermal Gassi und jedesmal machen Sie einen Haufen. Ich glaube, wenn wir sechsmal gehen würden, würden sie sechsmal ka.... :-) Die Haufen sind aber von der Konsistenz her in Ordnung. Das Futter vertragen Sie ansonsten auch gut.

Woran kann das liegen und welches Futter könnte ich alternativ geben?

Liebe Grüsslis
Sandra




21. Juli 2000 13:39

: Hallo Zusammen,
:
Meine beiden Hunde ( auch ca. 8kg, 1 Jahr und 4 Jahre) machen auch so ca. 3-5 mal am Tag es kommt immer ganz darauf an wie viel sie sich bewegen. Mir wurde mal gesagt, das wenn die Hunde sehr viel bewegung haben auch sehr viel verdauen!
Der Hund meiner Nachbarin auch 8 kg, 4 Jahre alt, macht nur ein einziges mal am Tag, aber das liegt auch daran das diese Hündin überhaupt keine Bewegung hat, wie soll sie das denn dann alles verdauen im liegen. Sie geht wenn es hoch kommt ca. 20 Minuten am Tag gassi! d.h. 4 mal kurz zum Baum o. Wiese und zurück! Was ein tolles Hundeleben!

Gruß Steffi!
:
:


21. Juli 2000 13:54

Hallo Sandra,
ich habe bei meiner Hündin früher verschiedene Futter ausprobiert. Besonders viele Haufen hatten wir bei Bosch und Kronens, sie macht vier Haufen am Tag mindestens. Ich fand das nicht nur unangenehm, weil man sich nie drauf verlassen konnte, daß der Hund jetzt wirklich nicht muß (z.B. wenn man die die stadt will, etc), sondern auch irgendwie seltsam, spricht doch dafür, daß weniger verwertet wird, oder?
Gelandet sind wir dann bei Eukanuba, ab und an Royal Canine (wird nicht so gerne gefressen), original recipe.
Am wenigsten haufen macht meine Hündin übrigens, wenn ich selbst koche (was ich aber nicht immer will)!
Wenn Dich die vielen Haufen nicht stören, und Du sonst mit dem Futter zufrieden bist, kann man zwar mal ein anderes Futter testen, und schaun, ob sich was ändert, aber im Endefekt würde ich vielleicht einfach dabei bleiben...
Gruß,
eva


21. Juli 2000 15:36

Hallo Sandra!
Wir gehen drei bis viermal Gassi und jedesmal machen Sie einen Haufen. Woran kann das liegen: Möglicherweise ist ein Großteil des Futters für die Hunde nicht verwertbar (evtl. viele Füllstoffe/mangelhafte Qualität?). Voluminöser Kotabsatz kann jedoch auch auf eine Schwäche/Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse hindeuten. Testweise hochwertiges Futter verfüttern oder selber kochen. Wird es davon nicht besser, vielleicht doch den Tierarzt konsultieren (sicher ist sicher).
Gruß,
Martina.


21. Juli 2000 16:40

Hi Eva,

habe früher auch schon einiges ausprobiert und auch schon selber gekocht. Mit dem Futter das ich jetzt verwende bin ich, bis auf diese Mengen an Haufen, zufrieden. Das genau ist ja der Punkt der mich nervt. Egal wo wir hingegen, einer von beiden "macht" garantiert.

Mit Original Receipe und Eukanuba war ich eigentlich auch sehr zufrieden, aber der Preis hat mich zu Kronens gebracht. Wie bekannt ist ja niedriger Preis nicht immer gleich schlechte Qualität.

Was gibt es noch für eine Alternative zu Original Receipe oder Eukanuba. Sprich: gute Qualität für wenig Geld. Oder gibt es das etwa nicht? Hast Du eine Idee ?

Liebe Grüsslis
Sandra

21. Juli 2000 16:42

Hi Martina,

ich denke eher, daß es am Futter liegt. Hast Du eine Alternative für mich.... Futtermäßig ?

Lieber Gruß
Sandra