Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer hat Erfahrung mit Marengo Futter?
27. Juli 2000 19:57

Hallo Katja,
danke für deine Infos.Was fütterst du denn,wenn Marengo aus ist??
Und was bitte ist "moppeln"????
Grüße aus Bayern von
Petra und Gina

27. Juli 2000 20:50

Hallo Petra!

: danke für deine Infos.Was fütterst du denn,wenn Marengo aus ist??
Weiß ich noch nicht, ehrlich gesagt. ICh hatte an Magnussen gedacht. Mal schauen.
: Und was bitte ist "moppeln"????
Höfliche Umschreibung für: wird zu dick :-)

Grüße aus Niedersachsen,

Katja und Indy

29. Juli 2000 23:36

Hallo,
ich bin auch hier gelandet, weil ich mal wissen wollte, was andere so zu dem marengo-Futter sagen. Ich füttere es seit einiger Zeit (Classic - mein Hund ist nicht so wahnsinnig aktiv), weil es das einzige ist, das mein Kalle ohne zu murren frisst. Ich habe auch den Eindruck, es bekommt ihm sehr gut, er "moppelt" :-) auch nicht (ist eh ein superschlanker).
Alles andere, was ich bis jetzt probiert habe, lässt mein Hund liegen. Ich muss allerdings sagen, dass er morgens und abends je eine kleine Portion (Dibo-Tiefkühl-)Fleisch mit Flocken bekommt, weil nur immer das selbe Trockenfutter fand ich dann doch zu traurig.
Allerdings bin ich mir nie sicher, ob das auch wirklich das Richtige ist, und freue mich immer über die Meinung von anderen. Dass keine künstlichen Vitamine etc. zugesetzt werden, finde ich aber sehr gut, da ich von künstlichen Vitaminen auch bei Menschen nix halte!