Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel selbstgekochtes für den Yorkie

geschrieben von Petra(YCH) 
Wieviel selbstgekochtes für den Yorkie
25. Juli 2000 09:32

Hallo

ich habe einen etwas größeren Yorkie und den habe ich umgestellt auf Selbstgekochtes, jetzt hab ich nur ein Problem das schmeckt ihm voll gut dass nie etwas übrig bleit der bekommt 35g Fleisch 35g Gemüse 35g nudel usw. 2 mal am Tag weile es ja immer heißt 1/3 aber reicht das aus, mein Hund ist auch sehr aktiev macht Agility geht viel Gassi und seit neuestem Radelt er auch neben dem Rad her ca min am Tag.
Um Rat von euch wäre ich froh.

Tschüß
Petra


25. Juli 2000 14:15

Hallo Petra,

auf´s Gramm genau kann man die Futtermenge beim Selbstgekochten nicht bestimmen.
Jeder Hund ist da anders.
Zur Orientierung kann ich dir zwei Rezepte geben
aus dem Kochbuch " Die schnelle feine Hundeküche ".

bis 5 Kg Körpergewicht: Menge für einen Tag

Himmel und Erde

150 g Leber,Herz + Magen v. Huhn
100 g gekochte Kartoffeln
1/2 kleinen Apfel
nach Belieben mit Knochenmehl oder einem Vitamin-Mineralstoffpräparat
vermischen.

120 g Fleisch ( Huhn, Rind o.ä.)
100 g gekochten Vollkornreis
100 g Zucchini
1 Tl Pflanzenöl

Probier es einfach aus, wenn er zunimmt, reduziert du,
wenn nicht, ist die Futterration genau richtig.

Gruss Marlene