Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Schweineohren
28. Dezember 1998 20:18

:
:Hallo,
:
:meine Labrador-Mix-Hündin ist total verrückt nach diesen Schweineohren. Kann ich die ohne Bedenken geben, habe mal von dieser Krankheit gehört, die von rohem Schweinefleisch übertragen wird. Wären Ochsenziemer vielleicht besser? Wie ist das mit Wurst (Saiten-Wurst), kriegt sie ab und zu als Belohnung.
:
:Viele Grüße Conny
:
:Hallo Conny,
:
:das von einigen anderen angesprochene Thema "Fett" sollte nicht in Panik versetzen. Probleme menschluicherErnährung und derenZusammensetzung sind auf Hunde nicht unbedingt übertragbar. Vor allem ist fett ein wichtiger Energielieferant für den Hundwährenddessen Kohlenhydrate nicht die gleiche Rolle spielen wie beim Menschen.
:Alos ruhig mal ein Schweineohr, wenn es Deinem Hund Spaß macht und erfreut.
:
:Viele Grüße,
:
:Andreas
:
: