Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Kochrezepte

geschrieben von Bea(YCH) 
Suche Kochrezepte
27. Juli 2000 23:11

Hallo Zusammen
Ich habe verschidene Kochrezepte hir gefunden und bin Begeistert.
Hat jemand noch mehr Rezepte?
Auf Antwort freut sich
bea und Nicky


28. Juli 2000 07:33

Hallo, Bea !
Ich habe mir für meinen superempfindlichen, mäkligen Hund folgenden "Eintopf" ausgedacht, den er immr als Grundlage bekommt, untergemischt wird dann ds normale Hundefutter. Seit dem hat er keinen Durchfall mehr und schmecken tut es ihm auch. Also :
1 Liter Wasser mit etwas Fleischbrühe, Gemüsebrühe o.ä. mischen (ganz dünne Brühe), darin 2-3 kleingeschnittene Möhren weichkochen, dann 2-3 Eier drunterschlagen, dann bereits weichgekochten Reis drunter (oder Nudeln, die kann man mit den Möhren zusammen weichkochen), das ganze mit wenig Mehl andicken, dann alles mit zarten Haferflocken auffüllen und rühren, bis ein dicker Bei entstanden ist. Ich mache das 1x pro Woche und fülle es in kleinere Schalen ab, dann einfrieren. 1 Schale hält immer so 2-3 Tage (ev. mit etwas Wasser im Napf wieder weichmachen, da es sehr nachquillt), dadurch ist der Brei immer frisch und ich muß nicht täglich kochen. Falls der Hund Natriummangel hat, kann man den Brei auch noch leicht salzen. Viele Grüße, Amelie

28. Juli 2000 09:23

: Hallo, Bea !
: Ich habe mir für meinen superempfindlichen, mäkligen Hund folgenden "Eintopf" ausgedacht, den er immr als Grundlage bekommt, untergemischt wird dann ds normale Hundefutter. Seit dem hat er keinen Durchfall mehr und schmecken tut es ihm auch. Also :
: 1 Liter Wasser mit etwas Fleischbrühe, Gemüsebrühe o.ä. mischen (ganz dünne Brühe), darin 2-3 kleingeschnittene Möhren weichkochen, dann 2-3 Eier drunterschlagen, dann bereits weichgekochten Reis drunter (oder Nudeln, die kann man mit den Möhren zusammen weichkochen), das ganze mit wenig Mehl andicken, dann alles mit zarten Haferflocken auffüllen und rühren, bis ein dicker Bei entstanden ist. Ich mache das 1x pro Woche und fülle es in kleinere Schalen ab, dann einfrieren. 1 Schale hält immer so 2-3 Tage (ev. mit etwas Wasser im Napf wieder weichmachen, da es sehr nachquillt), dadurch ist der Brei immer frisch und ich muß nicht täglich kochen. Falls der Hund Natriummangel hat, kann man den Brei auch noch leicht salzen. Viele Grüße, Amelie

Hallo Amelie

Danke für das Rezept ich werde es Morgen gleich mal ausprobiren.
Mein Kleiner lauser ist nämlich ein kleiner schlawiner, ich betreibe mit im Agility und habe das Sportfutter von Hills aber in letzter zeit will er es einfach nicht mehr Fressen und mit anderem Futter habe ich Probleme da er einen Empfindlichen Magen hatt allso muss ich es Mit anderem Ausprobiren nochmals Danke

Es grüsst dich
Bea u Nicky