Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was ist im eukanuba wirklich?

geschrieben von melanie(YCH) 
was ist im eukanuba wirklich?
29. Juli 2000 19:33

hallo zusammen. ich habe mir einige fragen und antworten zum thema k3 gelesen.nun wollte ich fragen ob es im eukanuba junior large breed dieses vitamin auch hat.auf der verpackung steht eigentlich nichts und von anderen hundehaltern die dieses futter auch verabreichen habe ich noch von keine nebenwirkung gehört.und die füttern dieses futter schon längere zeit.
gruss melanie


29. Juli 2000 21:35

:Eukanuba ist kein schlechtes Futter.
Es ist sehr hochwertig und sehr gut verdaulich.
Das einzige was mich am Eukanuba stört ist der Hinweis "rich in chicken".
Das Bedeutet es wird nicht ausschließlich Hühnerfleisch verwendet.
Es gibt jedoch Futter die "ausschließlich" mit Hühnerfleisch hergestellt werden und darüber hinaus auch günstiger sind.
Du machst aber mit Eukanuba keinen Fehler wenn Du es füttern möchtest.
:

29. Juli 2000 22:56

Hallo Melanie,

ich kann zu Eukanuba nur folgendes sagen: Erstens sind zu viel Salze und zu viel Kupfer drin (Folgen sind schwere Nierenerkrankungen). Und zweitens ist Iams die einzige Firma, die auf Anfrage eines Münchner Futterhändlers nicht aussagen wollte, woher das verarbeitete Fleisch stammt.
Abgesehen davon finde ich, daß im Eukanuba der Fleischanteil viel zu gering ist.

viele Grüße

31. Juli 2000 07:54

: hallo zusammen. ich habe mir einige fragen und antworten zum thema k3 gelesen.nun wollte ich fragen ob es im eukanuba junior large breed dieses vitamin auch hat.auf der verpackung steht eigentlich nichts und von anderen hundehaltern die dieses futter auch verabreichen habe ich noch von keine nebenwirkung gehört.und die füttern dieses futter schon längere zeit.
: gruss melanie
:
Hallo Melanie

schau dir die Seite von der Technischen Uni in München an, an der K3 sach ist schon was drann aber nicht so extrem wie oft hingestellt wird.
wenn du genau wissen möchtest was enthalten ist schicke ein Fax an Eukanuba dann bekommst du Antwort.
Ein Tipp ich habe meinen Hund nur mit gutem Futter ernährt seit fast 3 Jahren Hills, Nutro, Eukanuba etc. er huppelt mit dem hinteen Bein und war in letzter Zeit schlecht drauf und hatte dauern irgendwelche Entzündungen Auge, Ohre, Analbeutel, ich mache seit 5 Wochen das Fressen selbst und es ist erstaunlich das Fell sieht besser aus er ist wieder voll da auch bei Agility und vorallem weiß ich was darin ist.
Grüße

Petra

04. August 2000 04:53


: schau dir die Seite von der Technischen Uni in München an, an der K3 sach ist schon was drann ...

Hallo Petra,
bitte - kanst Du mir die Seite genauer bezeichnen, wo ich das finde.
Danke und herzlichen Gruß
Helga

08. August 2000 08:36

: ... Abgesehen davon finde ich, daß im Eukanuba der Fleischanteil viel zu gering ist ..

Hallo Melani,
soweit ich weiss, ist Eukanuba einer der wenigen Hersteller, die den meisten Fleischanteil (ca. 96 %) haben. Entgegen dazu ist im Futter der
allseits bekannten Firma mit der "orangen Verpackung" der geringste Anteil Fleisch (ca. 6 %).

Grüße