Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

meine welpe frisst nicht mehr

geschrieben von mikk(YCH) 
meine welpe frisst nicht mehr
30. Juli 2000 12:55




Mein 4 Monate alter Welpe lehnt Eukanuba total ab! Ich weiss nicht warum, denn am Anfang wo er zu uns kam hat er es wie verrückt gefressen. Nun lehnt er schon fast 4 Tage das Futter ab, auch wenn wir einbisschen Fleisch dazugeben. Als würde er es hassen! Aus purer Neugier hab ich ihm etwas von der Probepackung von Pedigree Pal Advance gegeben - er hat es lustvoll aufgefressen. Was meint ihr? Soll ich nun auf Pedigree umstellen (ist schließlich auch billiger als Eukanuba) oder...? Wir wollen auf jeden Fall bei Trockenfutter bleiben, denn fürs Kochen haben wir leider nicht zeit. Wir geben ihm aber sehr oft, fast immer zu den Mahlzeiten Joghurt, rohes Rindfleisch, Magertopfen ua. - also es ist nicht so, dass er nur Wasser und Trockenfutter bekommt.
Ich würde gerne von euch auch wissen, falls ich mich für die Umstellung auf Pedigree entscheide, ob ich aufeinmal - also gleich eine Schüsse l volll mit Pedigree geben kann oder langsam umstellen damit es zu keinem Durchfall uä. kommt. Bitte helft mir!


30. Juli 2000 18:31

Hallo Mikk,

das kommt mir sehr bekannt vor. Eukanuba ist zwar ein sehr teures, aber kein besonders gutes Futter (meiner Meinung nach). Von Pal halte ich nichts. Ich füttere seit Jahren Royal Canin (Size) und habe nur die besten Erfahrungen. Vorsicht bei Zufütterung von Fleisch zusätzlich. Damit bringst Du dem Hund das Mäkeln bei und das Calcium- Phosphorverhältnis ist auch nicht mehr so, wie es ein Junghund in diesem Alter braucht um gesund heranzuwachsen.
Die Futterumstellung langsam angehen lassen. Meistens passiert aber nichts, wenn man von einem "billigen" Futter auf ein qualitativ wervolleres umstellt. Trotzdem - langsam.

Viele Grüße

Susi

31. Juli 2000 08:01

:
:
:
: Mein 4 Monate alter Welpe lehnt Eukanuba total ab! Ich weiss nicht warum, denn am Anfang wo er zu uns kam hat er es wie verrückt gefressen. Nun lehnt er schon fast 4 Tage das Futter ab, auch wenn wir einbisschen Fleisch dazugeben. Als würde er es hassen! Aus purer Neugier hab ich ihm etwas von der Probepackung von Pedigree Pal Advance gegeben - er hat es lustvoll aufgefressen. Was meint ihr? Soll ich nun auf Pedigree umstellen (ist schließlich auch billiger als Eukanuba) oder...? Wir




















futter bleiben, denn fürs Kochen haben wir leider nicht zeit. Wir geben ihm aber sehr oft, fast immer zu den Mahlzeiten Joghurt, rohes Rindfleisch, Magertopfen ua. - also es ist nicht so, dass er nur Wasser und Trockenfutter bekommt.
: Ich würde gerne von euch auch wissen, falls ich mich für die Umstellung auf Pedigree entscheide, ob ich aufeinmal - also gleich eine Schüsse l volll mit Pedigree geben kann oder langsam umstellen damit es zu keinem Durchfall uä. kommt. Bitte helft mir!
:
Hallo

wenn du wechsel möchtest das ist O.K aber bitte nicht auf so ein miderwertiges Futter dann nimm lieber Nutro, Hills odr ProPlan das ist alles besser wie Pedi. das solltest du über 3-5 Tage machen dann sollte es keine Probleme geben.
Ach ja selber kochen ist gar nicht so schlimm wie man glaubt ich mach das seit 5 Wochen und habe eigentlich auch keine Zeit weil wir ein Geschäft haben aber es ist echt toll meinem Hund geht es besser er ist wieder fitter und hat keine Infekte mehr. Überleg es dir nochmal.

Grüße
Petra

02. August 2000 19:01

Hallo !
In diesem Alter hat auch unser Silas Eukanuba "abgelehnt". Er hat auch nichts mehr davon gefressen und wir sind dann auf Josera umgestiegen.
Wir verfeinern hin und da mit Haferflocken, Reis, Ei, Magerquark, Milch. Er frisst es gerne und gedeiht prächtig. Von Pedigree würde ich auch abraten, nach Info von unserer Hunde-Trainerin sollte man die Finger davon lassen.

Gruss
Christine und Silas der Berner