Hallo Viriletto :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hallo Viriletto

von Uta(YCH) am 04. August 2000 07:48

Hallo,
danke für deine Antwort, daß ist sehr interessant was du geschrieben hast.
Wie kommt es das bei billigen Futtersorten der Kot fürchterlich stinkt und die Haufen sehr groß sind.
mfg
Uta

von Amelie(YCH) am 04. August 2000 08:24

Hallo, Uta!
Bin nicht Viriletto :-)), antworte aber mal : das liegt daran, daß zum einen die Verwertbarkeit miserabel ist, d.h., der Hund muß viel mehr fressen, um auf die gleiche Nährstoffmenge zu kommen (=es wird mehr ausgeschieden), viele Inhalte "rauschen" sozusagen durch und bringen ernährungsmäßig gar nichts ; zum anderen enthalten diese Futtersorten mehr pflanzliche, minderwertige Füllstoffe, die ebenfalls nicht verwertet werden, sondern leicht angegärt wieder ausgeschieden werden, daher kommen die stinkenden Kotberge. Viele Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility im IRJGV!

    Hallo Antonia, bin neu im Forum - für was steht IRJGV? Was macht dieser Verein/Vereinigung, ist der ...

  • Rangordnung ändern

    Hi, : Es gibt keine Probleme zwischen der Hündin und den Kindern. (...) reagiert sie in eigentlich ...

  • was kostet ein Mops?

    Ein Mops mit VDH- Papieren dürfte in D nicht unter 1000 Euro zu bekommen sein. Ohne Papiere vom ...

  • Wer weiß Rat? Junghunderziehung.

    Hallo, Dein Hund ist 6 1/2 Monate alt und damit in einer Flegelphase. Es wird auch noch öfters ...

  • Neuer Wind im SV !

    Morgen Antje (gähn), ich drück euch echt die Daumen, daß sich nun mal was bewegt. Die Diskussionen ...

  • Wieviel Leute Barfen" eigentlich?"

    : Hier ist noch ein Barfhund. Totalbarf, sogar ohne Getreide. Grüße Edith

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren