Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hundefutterinfo
04. August 2000 17:46

: : Hallo Silvia,
:
: unter der Adresse: [www.mdr.de]
:
: werden Kontaktadresse und Literaturtipps genannt.
:
: Gruss Marlene
Danke,Marlene!
War endlich drinen, baute sich nämlich heute nachmittag wie Kaugummi auf.Du meinst wohl den Artikel vom 30.3.98, war zuerst falsch, beim Artikel Futter und Diät vom 4.1.99 und staunte nicht schlecht:Für einen gesunden Hund ist gutes Fertigfutter die beste Empfehlung!?
Ich koche ja nun abwechslungsreich, aber hast Du oder sonst jemand Erfahrung mit Paprika? Mein empfindlicher Magen verträgt roh weder grün noch rot. Ob ich's meiner "Darmpatientin" gekocht geben darf? Einfach ausprobieren möchte ich nicht, da ihre Verdauung gerade mal i.O. ist.
Danke
Silvia


04. August 2000 17:59

:
: Ich koche ja nun abwechslungsreich, aber hast Du oder sonst jemand Erfahrung mit Paprika? Mein empfindlicher Magen verträgt roh weder grün noch rot. Ob ich's meiner "Darmpatientin" gekocht geben darf? Einfach ausprobieren möchte ich nicht, da ihre Verdauung gerade mal i.O. ist.

Hallo Silvia,

Paprika gehört zu den schwerverdaulichen Gemüsesorten!
Für " Darmpatienten " leider nicht empfehlenswert.

Viele Grüsse
Marlene




04. August 2000 19:27

: :
: : Ich koche ja nun abwechslungsreich, aber hast Du oder sonst jemand Erfahrung mit Paprika? Mein empfindlicher Magen verträgt roh weder grün noch rot. Ob ich's meiner "Darmpatientin" gekocht geben darf? Einfach ausprobieren möchte ich nicht, da ihre Verdauung gerade mal i.O. ist.
:
: Hallo Silvia,
:
: Paprika gehört zu den schwerverdaulichen Gemüsesorten!
: Für " Darmpatienten " leider nicht empfehlenswert.

Hi Marlene,
hast Du ein paar Rezepte auf Lager - mit Angabe für Laien wie mich was roh und was gekocht?? Oder kannst Du Literatur sazu empfehlen??
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:
:


04. August 2000 19:36

:
:

: hast Du ein paar Rezepte auf Lager - mit Angabe für Laien wie mich was roh und was gekocht?? Oder kannst Du Literatur sazu empfehlen??

Hallo Bettina,

Supereinfache und schnellzubereitete Rezepte stehen im
Hundekochbuch: Die schnelle feine Hundeküche von Dr. Edgar v. Cramm
u. Eva Bauersfeld.
Erhältlich im Weltbild-Buchhandlungen,
Oder unter www.weltbild.de

Viele Grüsse
Marlene

: :
: :
: :
:

04. August 2000 19:38

: :
: :
:
: : hast Du ein paar Rezepte auf Lager - mit Angabe für Laien wie mich was roh und was gekocht?? Oder kannst Du Literatur sazu empfehlen??
:
: Hallo Bettina,
:
: Supereinfache und schnellzubereitete Rezepte stehen im
: Hundekochbuch: Die schnelle feine Hundeküche von Dr. Edgar v. Cramm
: u. Eva Bauersfeld.
: Erhältlich im Weltbild-Buchhandlungen,
: Oder unter www.weltbild.de
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
: : :
: : :
: : :
: :
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Liebe Grüße
Bettina