Für Welpen kochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Für Welpen kochen

von mikk(YCH) am 05. August 2000 13:22

Wir wollen für unseren 4 Monate alten Boxerwelpen kochen. Bis jetzt haben wir ihn mit Eukanuba gefüttert, jedoch haben wir die Erfahrung gemacht das er lieber 5 Tage hungert als das zu essen. Da es zeitlich für uns kein Problem ist für ihn zu kochen und viele uns dazu raten, würde ich euch um Kochrezepte bitten.

von Melli(YCH) am 05. August 2000 17:04

Hallo mikk,

gib' mal "Rezepte" in die Suchmaschine ein, dann wirst Du einiges finden, obwohl ich nicht weiß, ob darunter auch Rezepte für Welpen sind.

Viel Erfolg, Melli

von Marlene(YCH) am 05. August 2000 19:21

Hallo Mikk,

Welpenfrühstück:

100 g Haferflocken (aus dem vollen Korn) entweder über Nacht aufquellen lassen oder vorher in Wasser
aufkochen lassen (Herd oder Mikrowelle), damit die Flocken aufgeschlossen und somit für den Hund verwertbar
sind.

250 g Magerquark

1 Eigelb einrühren (oder ein ganzes gekochtes zerkleinertes Ei. Eiklar sollte nicht roh verfüttert werden, denn es
führt leicht zu Durchfällen.)

1 TL Honig

1 TL Apfelessig

1 TL Distelöl (ersatzweise Sonnenblumenöl)

1 TL Knochenmehl (im Zoofachhandel erhältlich) oder ersatzweise 1 feingemahlene Eierschale (ca.5g) od.
Futterkalk


Die Menge richtet sich natürlich nach der Grösse des Hundes.

Gruss Marlene

von melanie(YCH) am 07. August 2000 16:36

hallo.
denkst du nicht das es etwas zu wenig fleisch hat in deinem rezept?ich meine ,dass nur ein TL knochenmehl pro mahlzeit zu wenig ist. kann man etwas davon nicht durch fleisch ersetzten oder einfach zum normalen dazu geben?
gruss melanie

von Marlene(YCH) am 07. August 2000 16:39


: denkst du nicht das es etwas zu wenig fleisch hat in deinem rezept?ich meine ,dass nur ein TL knochenmehl pro mahlzeit zu wenig ist. kann man etwas davon nicht durch fleisch ersetzten oder einfach zum normalen dazu geben?

Hallo Melanie,

dieses Rezept ist als "Frühstück " gedacht.
Natürlich bekommt ein Welpe mehrere Mahlzeiten am Tag u.a. auch mit
Fleisch. Wenn du willst, such ich dir noch ein weiteres Rezept
mit Fleisch raus.

Gruss Marlene

von melanie(YCH) am 07. August 2000 18:26

hallo marlene. das wäre echt super wenn du mir noch mehr rezepte geben würdest. habe nämlich keine ahnung wo ich welche her kriegen könnte.hast du die dir alle selbst ausgedacht oder gibt es da sogar kochbücher?
gruss melanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren