Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
meinung einer tierärztin zu k3
07. August 2000 12:57

: außerdem, woher weiß ich, was stimmt ....
: grüße katja

Hallo Katja,
die Frage habe ich mir anfangs, als ich mit dem Thema begann, auch immer und immer wieder gestellt.
Ich habe dann 2 Dinge getan, die ich heute auch noch tue, lesen - lesen - lesen und ausprobieren.
Zum Lesen gehört die Suche - nach immer neuer (alter und aktueller)
Literatur. Inzwischen helfen uns (wohlgesinnte) Menschen und Menschen,
von denen wir es nicht erwarten und die uns unterstützen, weil
sie zur Sache etwas beitragen können und wollen und auch, wenn sie Belege der Beobachtung sammeln, weil es in der Praxis funktioniert.
Grundsatz: Es kann sich nur jeder selbst überzeugen.
Viele Grüße
Herbert



07. August 2000 13:05

" von K3!!!
:
: Vitamin K verengt Blutgefäße
:
: Menadion, ein synthetisches Vitamin K, ist für Blutplättchen toxisch. Es löst sie
: auf, wobei eine Reihe gefäßaktiver Wirkstoffe freigesetzt wird, z.B. Serotonin.
: Dadurch können Blutgefäße verengt werden, was das Risiko für Herz- und
: Hirninfarkt steigert. (Toxicology and Applied Pharmacology
: 1998/149/S.235-242)
: Gruss Marlene

Hallo Marlene,
diese Information ist sehr interessant.
Ist es möglich, dass Du mir dazu den Herausgeber bzw. E r s t autor
nennen kannst.
Das wäre eine sehr schöne Hilfe und ich danke im Voraus.
Gruß Herbert



07. August 2000 13:50

Hallo!
Und hat mal einer sich nach den neusten Ergebnissen zu VIt. C Gaben informiert? Da gibt es Ergebnisse, die besagen, dass durch Vit C Einnahmen bei Menschen schon starke Verhärtungen und Zubildungen der Gefäße aufgetreten sind. In einer zu hohen Dosierung ist fast jedes Vitamin schädlich. Darf ich euch fragen, was ihr überhaupt noch eßt?!

07. August 2000 14:07

:
: Und hat mal einer sich nach den neusten Ergebnissen zu VIt. C Gaben informiert? Da gibt es Ergebnisse, die besagen, dass durch Vit C Einnahmen bei Menschen schon starke Verhärtungen und Zubildungen der Gefäße aufgetreten sind. In einer zu hohen Dosierung ist fast jedes Vitamin schädlich. Darf ich euch fragen, was ihr überhaupt noch eßt?!

Hallo Larissa,


garantiert nicht durch natürliche Vitamin-C-Gaben.
Ausserdem vergisst du eines, Vitamin C ( Ascorbinsäure) ist in der menschlichen
Ernährung im Gegensatz zu Menadion K3 erlaubt.

Und darf ich dich auch fragen, ab welcher Einnahmemenge Vitamin C zu diesen
Nebenwirkungen geführt hat. Abgesehen davon hat Vitamin C in
vernünftigen Dosierungen auch Heilwirkungen. Von K3 ist mir
keine bekannt.

Gruss Marlene



07. August 2000 14:26

: " von K3!!!
: :
: : Vitamin K verengt Blutgefäße
: :
: : Menadion, ein synthetisches Vitamin K, ist für Blutplättchen toxisch. Es löst sie
: : auf, wobei eine Reihe gefäßaktiver Wirkstoffe freigesetzt wird, z.B. Serotonin.
: : Dadurch können Blutgefäße verengt werden, was das Risiko für Herz- und
: : Hirninfarkt steigert. (Toxicology and Applied Pharmacology
: : 1998/149/S.235-242)
: : Gruss Marlene
:
: Hallo Marlene,
: diese Information ist sehr interessant.
: Ist es möglich, dass Du mir dazu den Herausgeber bzw. E r s t autor
: nennen kannst.
: Das wäre eine sehr schöne Hilfe und ich danke im Voraus.

Hallo Herbert,

kann ich dir leider nicht sagen!
Habe ich beim Surfen zufällig entdeckt und abgespeichert.
Dieser Beitrag stand mit einigen anderen Gesundheitsinfo´s
zusammengefasst auf einer Seite.

Gruss Marlene


:
:

07. August 2000 15:00


: Hallo Marlene,
: diese Information ist sehr interessant.
: Ist es möglich, dass Du mir dazu den Herausgeber bzw. E r s t autor
: nennen kannst.
: Das wäre eine sehr schöne Hilfe und ich danke im Voraus.
: Gruß Herbert
:
Hallo Herbert,
auch mich hat diese Information sehr interessiert und mittlerweile habe ich auch die Originalquelle gefunden:
Lee JY, Lee MY, Chung SM, Chung JH: Chemically induced platelet lysis causes vasoconstriction by release of serotonin in der von Marlene genannten Zeitschrift.
Interessiert hat mich der Hinweis von Marlene deshalb so sehr, weil meine Hündin seit Jahren deutlich verringerte Thrombozytenzahlen hat. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?
Grüße, Sabina