Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kräuter-pürieren oder natur" ?"
08. August 2000 10:11

: Ihr solltet vielleicht mal so kritisch an die humanen Lebensmittel gehen, wie an die tierischen.

Hallo Larissa,

was macht dich so sicher, dass wir mit unserer Ernährung weniger
kritisch sind?
Ich möchte meinen Hund nur nicht mit " Abfällen " aus der
Lebensmittelindustrie versorgen, denn nicht´s anderes ist im
Trockenfutter drin.


Gruss Marlene




08. August 2000 10:46

Hallo Larissa

Da hast du recht, übertreiben kann man es immer. Jedoch gibt es noch
die Bio Produkte und das Reformhaus und diese sind allemal besser als
Fertigkost und normale Kost. Zusätzlich ist das Gesetz in Bezug auf
unsere Lebensmittel einiges strenger als bei unseren Haustieren. Da
wir ja diese nicht essen, kann man in deren Futter reinschütten was
man will. Diese Tatsache macht mich rassend. Diese Rückstände und son-
stiges was du ansprichst sind ebenfalls in der Trockennahrung enthalten,
der Unterschied zum Frischfutter besteht einfach darin, dass dieser
keine künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Lockstoffe und
sonstigen Dreck hat.

Sorry, Trockenfutter ist nur bequem und nichts mehr. Selbstgekochtes
ist allemal gesünder und das ist mir Grund genug.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron





08. August 2000 11:01

Hallo, Larissa!

: Na toll! Dann bringen wir also das eh schon oft so durchs Selbstkochen versaute Ca: P Verhältnis für den Hund noch etwas mehr durcheinander, da sprechen ja die wahren Experten!!!!

Warum so aggressiv ? Du kannst doch gar nicht beurteilen, WARUM ich diese Frage gestellt habe und weshalb mein Hund Kräuter dazubekommt. Vielleicht gibt es ja einen medizinischen Grund dafür, wer weiß ? Nur weil ich nicht alle Details aufzähle, muß die Ernährung meines Hundes nicht Mangel-/oder Überschußerscheinungen hervorrufen, nur weil ich einige Kräuter zusetze. Im Übrigen weißt Du doch überhaupt nicht, was ich noch füttere. Grüße, Amelie