Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie steht es mit Brot
08. August 2000 11:11

Halo, Marlene!
Das mit dem nicht-zuviel-Salz habe ich früher auch immer gedacht und auf eine salzarme Ernährung geachtet. Bei der letzten Nährmittelanalyse hatte mein Hund Natriummangel, trotz eines Teils Trockenfutter, und bekommt jetzt in seinen "Eintopf" immer einen Teelöffel Salz auf 1 Liter Flüssigkeit. Ich denke, prinzipiell ist es schon richtig, daß viele Hunde zuviel Salz in der Nahrung haben, aber es muß nicht bei jedem Hund davon abgeraten werden. Liebe Grüße, Amelie