Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Dose-Selberkochen und Zähne ?
08. August 2000 17:45

Hallo, Marlene

Stimmt ( verdünnter) Zitronensaft hilft, aber frage mal Deinen Zahnarzt, was er dazu meint. Meiner sagt, es greift ungeheuer den Zahnschmelz an. Auch das Putzen mit Natron, macht zwar weißer, zerstört aber den Schmelz.

Ich putze mit so einer Hundezahnpasta ( wahrscheinlich mit Fleischgeschmack, die lecken sich immer begeistert die Schnuten) von Bernina.

natürlich die Zähne der Mädels, meine nicht.

Viele Grüße von Birgit ( B.B.)

P.S. habe mich eben durch die K1 Seiten gearbeitet, das muß ich aber nochmla ( ausgedruckt) ganz in Ruhe machen. Trotzdem wüßte ich gerne, welches Trockenfutter eben bedenkenlos in Hinsicht auf K3 ist.
:


08. August 2000 19:17

:
: Stimmt ( verdünnter) Zitronensaft hilft, aber frage mal Deinen Zahnarzt, was er dazu meint. Meiner sagt, es greift ungeheuer den Zahnschmelz an.

Hallo Birgit,

ich putze natürlich auch mit Hundezahnpasta, aber mein Tierarzt
hat auf meine Anfrage wegen Zitronensaft keine Bedenken geäussert.
Ausserdem mache ich es nur 2-3 mal im Monat.


: P.S. habe mich eben durch die K1 Seiten gearbeitet, das muß ich aber nochmla ( ausgedruckt) ganz in Ruhe machen. Trotzdem wüßte ich gerne, welches Trockenfutter eben bedenkenlos in Hinsicht auf K3 ist.

Die Auswahl ist nicht mehr sehr gross.
Marengo, Leynes, Natural California ( auf der Homepage steht jedoch
immer noch K3),Eukanuba, Bozita und ein paar wenige andere.
Aber was nützt es, wenn kein K3 enthalten ist, aber die Qualität
nicht stimmt.

Viele Grüsse
Marlene

: :
:

08. August 2000 19:22

: :
: : Hallo Marlene
Wir hatten vor einiger Zeit mal über K3 diskutiert aber das Eukanuba kein k3 enthält ist mir neu .In allen Sorten oder nur bestimmte???



LillieStimmt ( verdünnter) Zitronensaft hilft, aber frage mal Deinen Zahnarzt, was er dazu meint. Meiner sagt, es greift ungeheuer den Zahnschmelz an.
:
: Hallo Birgit,
:
: ich putze natürlich auch mit Hundezahnpasta, aber mein Tierarzt
: hat auf meine Anfrage wegen Zitronensaft keine Bedenken geäussert.
: Ausserdem mache ich es nur 2-3 mal im Monat.
:
:
: : P.S. habe mich eben durch die K1 Seiten gearbeitet, das muß ich aber nochmla ( ausgedruckt) ganz in Ruhe machen. Trotzdem wüßte ich gerne, welches Trockenfutter eben bedenkenlos in Hinsicht auf K3 ist.
:
: Die Auswahl ist nicht mehr sehr gross.
: Marengo, Leynes, Natural California ( auf der Homepage steht jedoch
: immer noch K3),Eukanuba, Bozita und ein paar wenige andere.
: Aber was nützt es, wenn kein K3 enthalten ist, aber die Qualität
: nicht stimmt.
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
: : :
: :


08. August 2000 19:41

: : :
: Wir hatten vor einiger Zeit mal über K3 diskutiert aber das Eukanuba kein k3 enthält ist mir neu .In allen Sorten oder nur bestimmte???

Hallo Lillie,

ich habe es selbst nur irgendwo gelesen, deshalb habe ich es "jetzt"
mit aufgeführt.
Viele Grüsse
Marlene
:
:

08. August 2000 19:42

: : : :
Na dann hätte ich mir die ganze Futterumstellerei ja sparen können sie hat nämlich vorher auch Eukanuba bekommen.

Lillie

: : Wir hatten vor einiger Zeit mal über K3 diskutiert aber das Eukanuba kein k3 enthält ist mir neu .In allen Sorten oder nur bestimmte???
:
: Hallo Lillie,
:
: ich habe es selbst nur irgendwo gelesen, deshalb habe ich es "jetzt"
: mit aufgeführt.
: Viele Grüsse
: Marlene
: :
: :


08. August 2000 19:45


: Aber was nützt es, wenn kein K3 enthalten ist, aber die Qualität
: nicht stimmt.
:
:
:
Hallo, Marlene

Stimmt!!! Und vielen Dank für die Anworten

Liebe Grüße von B.B.
: :