Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy dog
10. August 2000 12:47

: : Aber da sind wir
: : wieder bei dem leidigen Thema mit dem Versteckspielen. Wenn du mir
: : Deine E-mail-Adresse übermittelst, könntest Du eine kleine Textpas-
: : sage erhalten, die mir durch gezielte Indiskretion zugänglich wurde.
:
: Was soll eigentlich dieses Sandkastenspielen?
:
: Ein Pseudonym, eine getürkte emailadresse, nicht mal profundes Halbwissen, an Andere die Aufforderung Roß und Reiter zu nennen, und selbst sich hinter "große" Namen verstecken?
:
: Ja, mein Gott, sind wir bei Robert Lemkes "Wer bin ich"?
:
: Mir fällt auf, daß auf konkrete Fragen an den Herrn V., einfach keine Antwort kommt! Das gibt mir zu denken!
:
: Martin mit Mary



Lieber Martin,

zuerst bis Du in dieser Sache amüsiert und nunmehr ärgerlich. Die
Stimmung bei Dir ist offenbar labil. Beruhige Dich und alles kommt
wieder ins Lot.

Viele Grüße
Viriletto


10. August 2000 13:05

: :
: :
: : das ist eine kluge Bemerkung. Rat ist in den meisten Fällen gar
: : nicht gefragt, sondern nur Bestätigung.
: :
: : Was war das doch in den letzten Tagen zuvor ein Debakel mit der
: : Takira und ihrem Irish-Setter.
:
:
: Ich hatte in den letzten Tagen die Hoffnung, hier ein paar wirklich gute Informationen zur Fütterung meiner Hunde zu bekommen, aber jetzt sind wir offensichtlich an dem Punkt angelangt, wo nur noch seichtes Geplänkel hin- und hergeht, als nächstes wahrscheinlich die Verabredung auf ein Bierchen kommt ....
:
: Kommt noch was Informatives ? Sonst sollten die nächsten postings vielleicht besser in einer anderer Rubrik erscheinen ...
:
: Gruß
: Miriam K.
:


Liebe Miriam,

sei bitte nicht ärgerlich. Wenn so viele Auffassungen und Meinungen
sofort zu einem Konsens kommen.

Wenn andere Leute den Umfang eines Buches brauchen, um ihre Auffas-
sung übere die Hundernährung darzulegen, kannst Du n8cht erwarten,
daß hier mit wenigen Zeilen viel nützliches gesagt werden kann. In
der Tat ist viel small talk dabei.
aufeinander prallen, muss es nicht
Ich für meinen Teil gab schon einige Informationen weiter, die für
den einen oder anderen nützlich sein konnten.

Was interessiert Dich speziell? Hast Du Probleme bei der Fütterung
und welche? Oder willst du Dich auch nur über meine Personalien und
meine Kenntnisse auslassen?

Gib bitte eine vernünftige Antwort und vermeide die Verhaltensweise,
die Du bei anderen kritisierst!


Viele Grüße
Viriletto







10. August 2000 13:03

Hallo Martin,
siehste, jetzt haste es, erst biste amüsiert, dann ärgerlich und zum Schluß auch noch labil. Ich wünschte, ich könnte auch so zwischen den Zeilen lesen und verstehen, daß es sich nicht lohnt, nachzufragen und auf Infos zu hoffen. Leider kommt ja wirklich nichts hinterher. Ich frage mich jetzt ganz gezielt indiskret, wann der Schleier denn gelüftet werden wird und ich endlich aufhören kann, meinen Hund falsch zu ernähren.
Aber vielleicht läßt sich V. ja doch mal zu ner privaten mail herunter, meine Adressen (ich habe zwei und beide sind gültig) gebe ich immer brav mit an.
Viele Grüße
Heike

10. August 2000 13:12

: Lieber Martin,
: zuerst bis Du in dieser Sache amüsiert und nunmehr ärgerlich. Die
: Stimmung bei Dir ist offenbar labil. Beruhige Dich und alles kommt
: wieder ins Lot.
:
: Viele Grüße
: Viriletto
:
Falsch! Sie sollten lesen und nihct falsch interpretieren!

Ich bin nach wie vor amüsiert und aufgrund meiner Statur sicher auch nicht labil. Und beruhigen kann ich mich leider nicht, da ich nach wie vor ruhig bin. Schließlich habe ich Urlaub!

Nur das mit dem Lot würde ich gerne mal sehen. Wann kommt es? Ich meine Ihr werter Name. Oder halte Sie es mit dem Lied von Mozart "Befehlet draussen still zu schweigen, ich muß jetzt meinen Namen schreiben!"?

Ps
Mein Beitrag war eigentlich weniger für Sie, als für die gedacht, die mit Staunen auf Ihre Antworten warten!

Martin mit Mary
(beides keine Pseudonyme!, m und w)

10. August 2000 13:23

bin zwar nicht Miriam, erlaube mir aber trotzdem eine Meldung.

: Wenn andere Leute den Umfang eines Buches brauchen,

wer ist "andere"?

: um ihre Auffas-
: sung übere die Hundernährung darzulegen, kannst Du n8cht erwarten,
: daß hier mit wenigen Zeilen viel nützliches gesagt werden kann.

Versuch macht klug!

: Ich für meinen Teil gab schon einige Informationen weiter, die für
: den einen oder anderen nützlich sein konnten.

Bis auf ein paar "abgegriffene" Buchtipps (die hier schon diverse Male durchgekaut wurden) kam leider noch nicht viel rüber. Trotz diverser Fragen.

: Was interessiert Dich speziell?

ALLES: Speziell wie denn nun die optimale Hundeernährung aussieht (habe ich schon nach gefragt, aber keine Antwort darauf erhalten bis auf besagte Buchtipps).

: Hast Du Probleme bei der Fütterung
: und welche?

Woher soll ich wissen ob ich Probleme bei der Fütterung habe, wenn ich sie nicht erkenne?
Ohne Dein Wissen über DIE optimale Hundeernährung läßt sich das schlecht feststellen.
Ich denke meine Ernährungs-Lini ist OK. Aber Da Du behauptest, daß fast alle ihren HUnd falsch ernähren könnte es mich ja auch treffen.
Also noch mal: Wie sieht DEiner Meinung nach die optimale, gesündeste Ernährung aus?

Gruß
Kathi

10. August 2000 13:24

Liebe Heike,
was ich eben an Miriam geschrieben habe, gilt auch für Dich.

Wenn du sachliche Fragen hast, beantworte ich diese gerne. Mich
für eigene oder dritte Interessen zu attackieren, ist nicht drinn.

Viele Grüße
Viriletto