Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy dog
10. August 2000 18:55

: Ich hätte doch gerne eine Stellungnahme des Heern Viriletto.

Die hätte ich auch gerne mal gelegentlich...

10. August 2000 19:11

Gern geschehen!!
Sich über alles andere aufzuregen hat keinen Sinn.
Andere als Fachidioten hinzustellen und auf jede zweite Frage mit einem vorgefertigten Text zu antworten hilft aber auf eine einfache Frage auch nicht.
Ich freue mich wenn Du doch was positives daraus ziehen konntest.

Gruß Monika

10. August 2000 19:13

: Hast du mein Mail erhalten?

LillieGern geschehen!!
: Sich über alles andere aufzuregen hat keinen Sinn.
: Andere als Fachidioten hinzustellen und auf jede zweite Frage mit einem vorgefertigten Text zu antworten hilft aber auf eine einfache Frage auch nicht.
: Ich freue mich wenn Du doch was positives daraus ziehen konntest.
:
: Gruß Monika


10. August 2000 19:27



:
: Bewahre und pflege Dein Inkognito.



Oder bist Du doch so naiv, dass Du nicht weißt, dass die Dinos auch in diesem Forum ihre Leute als Agent provocateur sitzen haben.
:
Hallo Viriletto,

nein, so naiv bin ich nun wirklich nicht und es ist mir
durchaus bekannt, dass hier einige Leutchen still mitlesen
und sich über uns die neusten Informationen holen.
Einige melden sich sogar zu Wort und diskutieren mit.

: Wenn ich richtig informiert worden bin, ist z. B. die provozierende
: Kathi Mitarbeiterin eines Herstellers.

Das ist ja wirklich interessant, die liebe Kathi ist also eine "Spion".
Wie kommst du nur darauf?

:
: Dann wirst Du verstehen, dass mein Geheimnis nicht in der Person,
: sondern in der Information liegt. Deshalb suche ich Kontakte zu
: interessanten Leuten, was aber zumindest hier besonders anstrengend
: ist.

Daran bist du nicht ganz unschuldig.

Viele Grüsse
Marlene
:
:

:
:

10. August 2000 20:18

hallo.wollte mal fragen wieso du eukanuba nicht mehr fütterst.da ich das meinem hund gebe würde ich eben auch gerne die nachteile wissen. das es teuer ist braucht ja bei einem hund kein problem zu sein. ich meine nur von der qualität und der verträglichkeit und so.
gruss melanie

10. August 2000 20:34

Hallo Melanie,

ich sage es Dir ganz ehrlich, weil mir das Futter zu teuer ist.
Ich habe mehrere Hunde und suchte nach einem Futter das in Preis und Leistung mir angemessen erscheint.
Mich stört am eukanuba die Aussage "rich in.....".
Ich habe ein Futter gesucht das sich mit eukanuba messen kann, aber nicht so teuer ist.
Meiner Meinung nach kann Happy Dog das.
Das soll nicht bedeuten daß euk. schlecht ist, das stimmt nicht, das soll auch nicht heißen daß Du es nicht nehmen sollst, ich meine Du kannst es bedenkenlos füttern.
Meine Hunde haben nur einfach ein Problem mit zuviel Eiweiß.
Beim Junior und Junior large breed ist das noch o.k., aber in der Leistungsphase meiner Hunde hatte ich mit 30% Rohprotein immer Probleme mit Durchfall bei den Hunden, auch deshalb hab ich umgestellt.
Das gilt aber nicht für generell alle Hunderassen!!!!!
Das Futter ist aus hochwertigen Rohstoffen und Du brauchst durch die gute Verwertbarkeit nicht soviel füttern wie von einem Billigfutter.
Du wirst aber merken, daß allein diese Bemerkung nun wieder viele reaktionen anderer hervorrufen wird die das Futter verteufeln.
Letztendlich ist es Deine Entscheidung was Du füttern möchtest und was Deinem Hund bekommt.
Bei einem Hund ist auch der Preis kein Problem, da stimme ich Dir zu.

Gruß Monika