Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy dog
11. August 2000 10:02

grinning smileyas ich meinem Humd fertigfutter füttere heißt ja auch nicht das sie das nur ausschließlich denn ewig dasgleiche frßt sie sowieso nicht ich koche auch ab und an mal selbst nue halt nicht immer weil meine kleine Tochter 1Jahr alt mich ziemlich beansprucht und ich außerdem eine Superkleine Wohnung habe und wenn ich zb Pansen Koche es Wochen lang danach stinkt.Mir macht der Geruch nichts aus habe im TH und im Zoo gearbeitet da riecht man scjlimmeres aber Leute die Zu Besuch kommen finden das nicht so prickelnd.Wie gesagt abwechslung muß sein also auch Fetigfutter.


Lillie



Marlene warum läßt du nicht auch mal andere Meinungen gelten
:
: Hallo Lillie,
:
: welche Meinungen meinst du denn? Das Fischmehl, 4 % Lammfleischmehl und noch ein paar andere " hochwertige " Zusätze
: die optimale Hundenahrung ist?
:
: doch schiebe ich mir auch öfter mal ne Pizza in den Backofen.
:
: Das ist doch nicht der Punkt,Lillie!
: Ich esse auch ab und zu mal einen Hamburger. . Aber was würde deine Familie und vor
: allen Dingen dein Kind dazu sagen, wenn es jeden Tag nur Dosengerichte und
: Zuckermüsli´s geben würde.
: Für den Hund soll " Fertignahrung " die natürlichste und gesündeste Sache
: der Welt sein.
:
: Und arrogant bin ich nun absolut nicht, auch wenn dir das
: manchmal so vorkommen mag. Sollte ich diesen Eindruck bei dir
: erweckt haben, täte es mir wirklich leid.
: Eher nur ein wenig gefrustet, wenn ich sehe, dass sich diverse
: Züchter vor einen Futterkarren spannen lassen und bei entsprechender
: Belohnung die LADUNG ohne Nachzudenken ziehen.
:
: Gruss Marlene
:
:
:
:


11. August 2000 13:17

Hallo Lillie,

Du denkst viel zu umständlich :-))
Ich "koche" nicht für meine Hunde.
Meine drei bekommen rohes Fleisch (Rind), Fisch (gekocht. Stinkt aber nicht).
Alles natürlich angereichert mit Ballaststoffen und genügend Frischkost.
Die Zubereitung dauert keine 10 Minuten und ist mit wenig aufwand realisierbar.
Pansen kochen würde ich nie (verfüttere ich auch roh), da mir meine Mutter sonst sofort das Wohnrecht aufkündigen würde.
Die Gefahr von Erkrankungen durch rohes Fleisch ist geringer als wenn ein Hund aus Pfützen säuft!

Gruß
Kathi


11. August 2000 14:45

Scheinbar denkst Du, daß nur DU Antworten gegeben hast.
Es bezieht sich nicht jeder unmittelbar nur auf Deine Antworten.
Warum muß jeder Deiner Meinung sein?
JEDER hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, ob jemand anders diese hören will oder nicht bleibt ganz allein ihm überlassen.
Sich überall einzumischen halte ich nicht für die feine Art, aber davon ist hier ja auch keine Rede.
Jeder der nicht Deiner Meinung ist, hat in diesem Forum eh nichst verloren, oder?
Was soll denn dieses: ich hab nichts zu verbergen, ich werde mich schon vorstellen, kennst Du diesen oder jenen, Du bist ja ne Firma.........................!
Wenn Ihr alle ein Futter vorzustellen habt (denn leider nehmen immernoch einige Trocken-Fertigfutter!!), dann tut es.
Man kann erst dann seine Meinung zum Futter geben wenn man es getestet hat.
Also nennt Euer Wunderfutter und ich werde es gern testen.

11. August 2000 14:54


: Also nennt Euer Wunderfutter und ich werde es gern testen.

Hallo Monika,

das hast du doch offenbar schon:

wenn der Spruch : von erfolgreichen Züchtern empfohlen nicht schon vergeben wäre, Happy Dog hätte ihn verdient.
Diese Kräutermischeung in der Premiumschiene von HD findest Du in KEINEM anderen Futter.
Mancher Hokamix Verwender könnte jede Menge Geld sparen wenn er das Futter auf HD unstellen würde.
Sogar die einfacheren Sorten von HD (Natur Croq und Natur Croq Plus) sind eeinfach super.
Das Natur Croq Plus ist ein Leistungsfutter, das es sogar mit inem Welpenfutter aufnehmen kann!!
Damit Du nicht glaubst ich rede nur, lade ich Dich auf meine Homapage ein.
Ich bin ein begeisterter HD Fütterer!

Monika


11. August 2000 17:45

: Hallo
Das glaube ich nicht denn beim Mtzger wäre es mir zu teuer Ehrlichgesagt und beim abgepackten ist man nie sicher.Ich habe auch die Billinghurst Page gelesen und da brauch man echt abi für.Ich bin Mutter einer !Jahre alten Tochter aleinerziehend und wann soll ich dann noch so aufwendig futter zubereiten?????ich koche so ungefähr 2mal pro Wochebzw Füttere für den Hund geeignete Essensreste.Mein Hund lag schon mal 6Tage in der Klinik(Parvo)und ich hab keinen Bock auf Salmonellen oä.



Lillie,
:
: Du denkst viel zu umständlich :-))
: Ich "koche" nicht für meine Hunde.
: Meine drei bekommen rohes Fleisch (Rind), Fisch (gekocht. Stinkt aber nicht).
: Alles natürlich angereichert mit Ballaststoffen und genügend Frischkost.
: Die Zubereitung dauert keine 10 Minuten und ist mit wenig aufwand realisierbar.
: Pansen kochen würde ich nie (verfüttere ich auch roh), da mir meine Mutter sonst sofort das Wohnrecht aufkündigen würde.
: Die Gefahr von Erkrankungen durch rohes Fleisch ist geringer als wenn ein Hund aus Pfützen säuft!
:
: Gruß
: Kathi
:


11. August 2000 17:54

: Was haltet Ihr von Happy Dog?Gut oder nicht gut.
:
hallo konny!
also merlin (JRT)- machmal, meist frischfleisch- und alexa (berner sennenhund)- immer- fressen happy dog.
ich habe mich bei happy dog erkundig, weil ich durch diese k3 dikussion verunsichert war- wie das bei ihnen ausschaut und bekam von ihrer tieräztin folgende mail: (ich hab sie witer untzer schon einmal gepostet):
... Auch in unseren Produkten ist Vitamin K3 enthalten. Der Hund ist nicht in der Lage seinen Bedarf an Vitamin K 3 vollständig selbst zu decken. Um Mangelzustände, die besonders bei Jungtieren zu ernsten Blutungen führen können, zu verhindern ist es notwendig dem Futter Vitamin K zuzusetzen. Seit mehr als 30 Jahren wird deshalb das hitzestabile Vitamin K 3 erfolgreich bei der Futtermittel-Herstellung eingesetzt. Seit einiger Zeit wird nun in gewissen Kreisen im Internet eine Schadwirkung des Vitamin K 3 diskutiert und der Einsatz von Vitamin K 1 als Ersatz gefordert. Dazu sei in Kürze gesagt, dass bei der in der Futtermittel-Herstellung verwendeten "normalen" Dosierung keine negativen Wirkungen auftreten. Ferner ist das "natürliche" Vitamin K 1 nach wie vor nicht in der für die Herstellung von Futtermitteln erforderlichen "hitzestabilen" Form erhältlich. Selbst wenn man es mit Hilfe chemischer Verfahren hitzestabil machen könnte, so ist es mehr als wahrscheinlich, dass hierbei Veränderungen im Vitamin K 1 stattfinden würden, deren eventuelle "Nebenwirkungen" dann ja noch völlig unerforscht wären. Daher ist auch die "Hysterie" um den Einsatz des Vitamin K 3 völlig unverständlich. Auf den Einsatz von Vitamin K 3 per se zu verzichten ist schon wegen der u.U. auftretenden gefährlichen Blutungsneigungen wiederum zu riskant. Deshalb bevorzugen wir weiter mit dem seit drei Jahrzehnten erprobten Vitamin K 3 zu arbeiten...."
zumindest einen ehrliche antwort, und ich finde, dass ist auch schon was wert.
schlussendlich, glaube ich, ist (fast) völlig egal, was man füttert. von den (mehr oder weniger) bekannten marken ist wohl keine schlecht.
in dem sinne
katja