Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy dog
11. August 2000 19:32

:Hi
Ich bin es leid über Ernährung zu diskutieren muß eh jeder für sich aus machen und sie kriegt ja auch selbstgekochtes nur nicht jeden Tag.


Lillie

Hi,
:
: : Wenn du tägl. 8 Stunden arbeitest was ist dann mit denn Hunden.
:
: Meine Mutter (Rentnerin) wohnt im selben Haus und macht den "Doggysitter" :-)
:
: : Du weißt ja garnicht wieviel Arbeit ein Kind machen kann.
:
: 1. woher um Himmels Willen willst Du DAS wissen??????
: 2. Du weißt ja gar nicht wieviel Arbeit 3! Hunde machen können.
:
: Ich kenne diverse Mütter mit mehr als einem Kind (auch alleinerziehend) & Hund(en) wo es absolut fantastisch klappt.
: Probier es doch einfach mal aus. Ob Du für 2 (Du & Kind) oder für 3 (Du, Kind 6 Hund) kochst - der Aufwand ist der gleiche - ehrlich.
:
: Gruß
: Kathi


11. August 2000 19:42

: :Hi
: Ich bin es leid über Ernährung zu diskutieren

Schade :-)

: muß eh jeder für sich aus machen und sie kriegt ja auch selbstgekochtes nur nicht jeden Tag.

logisch. Da Du aber mit diversen Vorurteilen gegenüber der Frischfütterung hier aufgetreten bist (vom Zeitfaktor spreche ich mal nicht) habe ich einfach mal versucht, diese zu wiederlegen.
Selbstverständlich ist jeder sein eigener Koch (und der seines Hundes).
Der Hund frisst eh alles - ob's ihm bekommt oder nicht spielt für ihn keine Rolle.

im Töpfle rührend und abschmeckend (fü'n Hund natürlich)
Kathi

11. August 2000 19:45

: : :Hi
Habe keine Vorurteile nur zu viel Angst vor irgendwelschen Krankheiten mir wär der Hund schon mal fast abgenippelt ich geh lieber aus nummerSicher füttert ihr eier Frischfleisch und ich mein Trocken futter und welchen Zeitfaktor meinst du.


Lillie
: : Ich bin es leid über Ernährung zu diskutieren
:
: Schade :-)
:
: : muß eh jeder für sich aus machen und sie kriegt ja auch selbstgekochtes nur nicht jeden Tag.
:
: logisch. Da Du aber mit diversen Vorurteilen gegenüber der Frischfütterung hier aufgetreten bist (vom Zeitfaktor spreche ich mal nicht) habe ich einfach mal versucht, diese zu wiederlegen.
: Selbstverständlich ist jeder sein eigener Koch (und der seines Hundes).
: Der Hund frisst eh alles - ob's ihm bekommt oder nicht spielt für ihn keine Rolle.
:
: im Töpfle rührend und abschmeckend (fü'n Hund natürlich)
: Kathi


11. August 2000 19:54

: : : :Hi
: Habe keine Vorurteile nur zu viel Angst vor irgendwelschen Krankheiten mir wär der Hund schon mal fast abgenippelt ich geh lieber aus nummerSicher füttert ihr eier Frischfleisch und ich mein Trocken futter

sach ich doch.

: und welchen Zeitfaktor meinst du.

Den, den Du selber angeführt hast! Wegen Deines Kindes. Das Du keine Zeit hast Deinen Hund zu bekochen.
Ob das nun ein so großes Problem für Dich ist, kann ich nicht beurteilen - für mich wäre es keines (soll nicht negativ gemeint sein).

Gruß
Kathi

11. August 2000 20:06

Oh ich würde es bestimmt schaffen koche ja auch manchmal für sie mann kanns ja uch einfrieren habe aber keine Gefriertruhe,


Lillie


: : : : :Hi
: : Habe keine Vorurteile nur zu viel Angst vor irgendwelschen Krankheiten mir wär der Hund schon mal fast abgenippelt ich geh lieber aus nummerSicher füttert ihr eier Frischfleisch und ich mein Trocken futter
:
: sach ich doch.
:
: : und welchen Zeitfaktor meinst du.
:
: Den, den Du selber angeführt hast! Wegen Deines Kindes. Das Du keine Zeit hast Deinen Hund zu bekochen.
: Ob das nun ein so großes Problem für Dich ist, kann ich nicht beurteilen - für mich wäre es keines (soll nicht negativ gemeint sein).
:
: Gruß
: Kathi


11. August 2000 20:17

und warum ist nichts aus dem umzug geworden? ich kann dir wien nur empfehlen.
katja
: : :