Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy dog
09. August 2000 14:11

Hallo Viriletto,

: Du wirst es nicht glauben, aber f a s t die ganze Menschheit in den
: westlichen Ländern ernährt ihre Hunde unsachgemäß.

Dat is ja nu nix Neues... Ich würde sogar behaupten, fast die ganze Menschheit in den westlichen Ländern ernährt sich selbst unsachgemäß, logo, daß das bei Hunden, Katzen, Pferden, Kühen und Hühnern ähnlich ist.


: Das Ergebnis dieser Bemühungen kann man unschwer an der Morbiditäts-
: bzw. Erkrankungsrate und der durchschnittlichen Lebenserwartung able-
: sen.

Nun ja, aufgrund des verbesserten Gesundheitswesens und der High-Tech-Medizin trifft das beim Menschen nicht gerade zu. Aber meinst Du nicht auch, daß die geringe Lebenserwartung, die bei einigen Rassen sogar gehäuft auftritt, nicht auch auf andere Faktoren zurückzuführen ist, daß z.B. eine Selektion der Zuchttiere auf "Schönheit" Priorität hat, nicht auf Gesundheit, Vitalität, Leistungsbereitschaft und Langlebigkeit? Auch ich meine, daß hier die Futtermittelindustrie mitschuldig ist, aber in anderer Hinsicht, nämlich der, daß es inzwischen so viele Spezialfuttermittel gibt für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenproblemen, chronischen Magen-/Darmerkrankungen usw., daß diese Hunde rein äußerlich einen gesunden Eindruck machen, auf Schauen vorne mitlaufen und munter in die Zucht gehen... Wieviele Züchter sind denn wirklich ehrlich, wenn es um Ruhm und Deckgelder geht?

Viele Grüße

Antje

09. August 2000 14:07

: zunächst verweise ich auf die ersten drei Absätze meiner Mitteilung
: an Heike

Sorry, an Heike hast Du Deinen "Auftrag" mitgeteilt.
Ich wüßte aber gerne mit wem ich es zu tun habe.
"Apostel-Gerede" und ein offizielle Outing sind zwei Grundverschiedene Schuhe.
Also wer bist Du? Oder kann ich gleich mit der Anrede "Sehr geehrter Herr Kammerer" weitermachen?

: Du wirst es nicht glauben, aber f a s t die ganze Menschheit in den
: westlichen Ländern ernährt ihre Hunde unsachgemäß.

Aber eben doch nur fast. Und dieses "fast" sind auch nicht gerade wenige.

: Das Ergebnis dieser Bemühungen kann man unschwer an der Morbiditäts-
: bzw. Erkrankungsrate und der durchschnittlichen Lebenserwartung able-
: sen.

Diesen Erkrankungen ist aber sicher nicht der Stempel "ich bin durch falsche Ernährung entstanden" aufgedrückt, oder?

Gruß
Kathi

09. August 2000 18:11

.........zu reagieren, wird lieber eine neue "Kräuterformel"
: entwickelt oder "Fortevil" ??? kommt ins Futter ( keiner weiss, was das ist)
: und schon fahren die Kunden wieder voll darauf ab.
: Anstatt in gute Zutaten für die Herstellung zu investieren, wird lieber das Geld für sinnlose
: Werbung verschwendet. Traurige Welt !!!


Liebe Marlene,

schade daß Du dieser Meinung bist.
Ich bin KEIN Vertreter von Happy Dog, falls es den Anschein hat.
Du hast sicherlich mit vielen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht.
Diese Geschichte mit der Kräuterformel mache ich schon seit Jahren selber mit meinen Hunden.
Da werden im Sommer Kräuter gesammelt die dann breifein unters Futter gemischt wurden und insbersondere im Winter, wenn diese Vitamine nicht frisch verfügbar waren, als eingefrorene Variante weitergenutzt.
Ich habe bereits mehrere Ernährungsberatungen von mehreren Firmen mitgemacht und muß sagen das EFFEM sich am besten rausreden kann.
Wenn Du Vertreten dieser Firma fragst warum dies oder das in ihrem Futter ist geben sie Dir keine oder keine zufriedenstellende Antwort.
Ergo : Sie kennen ihre eigenen Produkte nicht.
Werbung machen auch nur die großen Firmen im großen Rahmen (schon wegen der Steuern!! Siehe Pedigree Pal mit FORTIVIL, wo die begeisterte Züchterin der Labradors in Wahrheit Science Plan füttert / Meinungen lassen sich immer kaufen!!)
Kleine Firmen haben diese Lobby nicht und müssen durch Qualität überzeugen.
Fahr mal nach Spanien, da kennt keiner Happy Dog oder Mera Dog weil es keine Weltfirmen sind.
Fortivil ist übrigens nur ein neuer Name für die in dem Futter enthaltenen Mineralien, man muß nur der Erste sein der sich den Namen schützen läßt, das wäre so als wenn man alle grünen VW Käfer unter dem Namen Frosch schützen läßt (im Grunde nichts aufregendes)
Aus dem gleichen Grund werden auch fast jedes Jahr die Verpackungen mal geändert, damit die blöden Kunden meinen es hat sich was maßgebliches geändert / alles Strategie.
Wenn Du so sicher bist daß kein Geld in die Zutaten gesteckt werden solltest Du mal Multi Complete mit z.B. Premium Croq vergleichen.
Bei Pal hast Du eine schwammige Beschreibung der Inhaltsstoffe z.B.:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind.4%) TOLL was ist denn der Rest???????
Beim Prem. Croq hast Du aber die Angaben Lamm und Geflügelfleisch nicht in Prozent weil es ausschließlich daraus besteht.
Auch wenn Du es nicht glauben magst.
Dann kann ich nur vermuten daß Du bei der Produktion der Fa. Interquell zugegen bist und genau weißt was ins Futter kommt.
In diesem Fall kann ich mich nur entschuldigen.
Ist ja auch egal, schade daß Du so enttäuscht bist.

09. August 2000 18:18

:Ich bins nochmal.
Da habe ich mal jemanden gefunden der die Sache realistisch sieht.Informier mich bitte wenn du eas bei HD über K3 rausgefunden hast.Welches ist denn die Sorte mit den Kräutern und welche sammelst du und tust sie ins Futter kann man auch gefrorene nehmen?






Lillie .........zu reagieren, wird lieber eine neue "Kräuterformel"
: : entwickelt oder "Fortevil" ??? kommt ins Futter ( keiner weiss, was das ist)
: : und schon fahren die Kunden wieder voll darauf ab.
: : Anstatt in gute Zutaten für die Herstellung zu investieren, wird lieber das Geld für sinnlose
: : Werbung verschwendet. Traurige Welt !!!
:
:
: Liebe Marlene,
:
: schade daß Du dieser Meinung bist.
: Ich bin KEIN Vertreter von Happy Dog, falls es den Anschein hat.
: Du hast sicherlich mit vielen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht.
: Diese Geschichte mit der Kräuterformel mache ich schon seit Jahren selber mit meinen Hunden.
: Da werden im Sommer Kräuter gesammelt die dann breifein unters Futter gemischt wurden und insbersondere im Winter, wenn diese Vitamine nicht frisch verfügbar waren, als eingefrorene Variante weitergenutzt.
: Ich habe bereits mehrere Ernährungsberatungen von mehreren Firmen mitgemacht und muß sagen das EFFEM sich am besten rausreden kann.
: Wenn Du Vertreten dieser Firma fragst warum dies oder das in ihrem Futter ist geben sie Dir keine oder keine zufriedenstellende Antwort.
: Ergo : Sie kennen ihre eigenen Produkte nicht.
: Werbung machen auch nur die großen Firmen im großen Rahmen (schon wegen der Steuern!! Siehe Pedigree Pal mit FORTIVIL, wo die begeisterte Züchterin der Labradors in Wahrheit Science Plan füttert / Meinungen lassen sich immer kaufen!!)
: Kleine Firmen haben diese Lobby nicht und müssen durch Qualität überzeugen.
: Fahr mal nach Spanien, da kennt keiner Happy Dog oder Mera Dog weil es keine Weltfirmen sind.
: Fortivil ist übrigens nur ein neuer Name für die in dem Futter enthaltenen Mineralien, man muß nur der Erste sein der sich den Namen schützen läßt, das wäre so als wenn man alle grünen VW Käfer unter dem Namen Frosch schützen läßt (im Grunde nichts aufregendes)
: Aus dem gleichen Grund werden auch fast jedes Jahr die Verpackungen mal geändert, damit die blöden Kunden meinen es hat sich was maßgebliches geändert / alles Strategie.
: Wenn Du so sicher bist daß kein Geld in die Zutaten gesteckt werden solltest Du mal Multi Complete mit z.B. Premium Croq vergleichen.
: Bei Pal hast Du eine schwammige Beschreibung der Inhaltsstoffe z.B.:
: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind.4%) TOLL was ist denn der Rest???????
: Beim Prem. Croq hast Du aber die Angaben Lamm und Geflügelfleisch nicht in Prozent weil es ausschließlich daraus besteht.
: Auch wenn Du es nicht glauben magst.
: Dann kann ich nur vermuten daß Du bei der Produktion der Fa. Interquell zugegen bist und genau weißt was ins Futter kommt.
: In diesem Fall kann ich mich nur entschuldigen.
: Ist ja auch egal, schade daß Du so enttäuscht bist.


09. August 2000 18:27

Hallo Lillie,
mail mich mal direkt an!!
Adresse unter der Homepageangabe!!!

09. August 2000 18:57


: Bei Pal hast Du eine schwammige Beschreibung der Inhaltsstoffe z.B.:
: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind.4%) TOLL was ist denn der Rest???????
: Beim Prem. Croq hast Du aber die Angaben Lamm und Geflügelfleisch nicht in Prozent weil es ausschließlich daraus besteht.
:
Liebe Monika,

Prem.Croq. Fleischzusammensetzung ist auch nicht besser,
sie sieht nämlich folgendermassen aus:

Fischmehl, Lammfleischmehl ( 4 % ), Rinderfett, Grieben, Geflügelfleischhydrolisat

Du siehst auch hier sind nur 4 % Lamm drin.

Viele Grüsse
Marlene