Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy dog
10. August 2000 06:40

Hallo V,

: Ich brachte in diesem Forum schon mehrfach zum Ausdruck, dass ich in
: Kürze sagen werde, wer und was ich bin. Den Viriletto gibt es aber
: leibhaftig.
####
Was ist denn das für eine Taktik ? "In Kürze"? Überlegst Du Dir bis dahin einen anderen Alias ?
:
: [.......]
Auch von Dir weiß ich doch gar nichts. Nenne doch selbst einmal Roß und Reiter! Du kannst es direkt tun.
###
Auch wenn ich nicht Kathi bin, interessierts mich doch, warum Du von Deiner Person ablenkst. Kathi hat ne ganz klare Frage gestellt und ich frage mich, was diese Spielchen sollen ? Es geht hier um Ernährung, wenn jemand daher kommt und alles besser weiß und nicht müde wird zu wiederholen, daß 95% der Hunde in der westlichen Welt falsch ernährt werden, wäre es prima, wenn ich wüßte, wer denn diese womöglich richtige Angabe in die Welt setzt.
: [.........]
:
: Einige gute Rezeptbücher mit praktischen Vorschlägen gibt es Dank
: Torel/Kammerer in der Zwischenzeit auch, denn jetzt wollen viele dem
: neuen Trend folgen und die Hunde gesund ernähren lassen.
###
Irgendwie lese ich da einen ironischen Unterton raus, irre ich mich ?
Es ist kein Trend, sondern es fehlte bisher (und fehlt sicherlich noch) die Aufklärung des Verbrauchers, das ist bei den Lebensmitteln für Menschen nicht anders als für Tiere.
:

: Wenn Du näheres wissen willst, musst Du schon Kammerer fragen, auch wenn du ihn anscheinend nicht besonders magst. Der hat sich seit
: 1975 bei Pferd und Hund damit befasst und machte immerhin das Problem
: von Kalzium und Phosphor in der Veterinärmedizin transparent. Er lös-
: te auch die Zitratwelle aus.
####
Er hat publiziert, aber kein Buch geschrieben, oder ? Wo kann ich diese Publikationen finden ? Ich bin nur ganz normale Hundehalterin (Heike ist in diesem Fall ein weiblicher Vorname) und versuche, das Beste für meine Hündin zu tun, dass kann ich aber nur, wenn ich genug Infos bekomme.
Gruß
Heike
:
:
: Viele Grüße
: Viriletto
:
: E-mail: Viriletto@aol.com

10. August 2000 06:46

Hallo Viriletto,

du äusserst dich hier um Forum negativ über die Futtermittelindustrie,
sprichst von falscher Ernährung und ungesundem Fertigfutter.

Wie soll ich dann "diesen deinen Satz" verstehen, der im Tierparadiesforum
von Schecker nachzulesen ist:



Halten Sie es mit der Fütterung mit dem Herrn des Hauses Schecker. Herr Rolf Schecker
hat in seinem Forum schon vor einiger Zeit gera-ten, überwiegend hochwertige
Haus-mannskost nach alter Väter Sitte mit einem Teil Fertigfutter zu ge-ben.

Viele Grüße
Viriletto

10. August 2000 08:37

:
Gerade dieser Tage wollte eine Mondea mit
: mir eine Cyper-Plauderei machen und war gekränkt, als ich fragte, ob
: sie ein Mann oder eine Frau sei, denn Mondea ist ein Firmennamen.


Hallo Viriletto,

ob Du es nun glaubst oder nicht, ich heisse wirklich so! Kommt daher, dass ich in den Staaten geboren bin.

Ist aber nett, hier im Forum zu erfahren, dass ich einen "Firmenname" habe *lol*, vielleicht sagst Du mir auch, welche Firma ich denn bin??

Und nun sei bitte ganz ehrlich auf Deine Frage ob ich ein "Männchen" oder "Weibchen" bin, habe ich noch schmunzelnder Weise nett geantwortet.

Wenn man aber auf eigene, nette Antworten, relativ unfreundliche bekommt, wird der netteste Mensch irgendwann mal zur "Mimose", wie Du mich betitelt hast.

Also, wenn Du schon über unser "Gespräch" hier berichtest, dann auch bitte ehrlich.......

Gruß

Mondea, die wirklich so heisst und keine Frima ist

10. August 2000 09:08

: Hallo Viriletto,
:
: du äusserst dich hier um Forum negativ über die Futtermittelindustrie,
: sprichst von falscher Ernährung und ungesundem Fertigfutter.
:
: Wie soll ich dann "diesen deinen Satz" verstehen, der im
: Tierparadiesforum von Schecker nachzulesen ist:

: Halten Sie es mit der Fütterung mit dem Herrn des Hauses Schecker.
: Herr Rolf Schecker ,hat in seinem Forum schon vor einiger Zeit gera-
: ten, überwiegend hochwertige Hausmannskost nach alter Väter Sitte mit
: einem Teil Fertigfutter zu geben.


Liebe Marlene,

wenn man hier in diesem Forum so sieht und liest, was geredet wird und
was für Meinungen und Einstellungen vorliegen, kommt einem Friedrich
Schiller in Erinnerung, der seinen Helden Fiesco hat sagen lassen:

"Ich zog aus, das Volk zu befreien und habe nicht
bedacht, ob das Volk auch befreit werden will."


Auch Deine aus dem Zusammenhang gerissene Frage ist eine unfaire
Frage. Wenn man die Frage der Dina kennt und meine ganze Antwort,
wird man daran nichts Widersprüchliches finden

Ich hatte nämlich eine angeblich verunsicherte Verwenderin von Fer-
tigfutter versucht dazu zu bringen, zumindest einen Teil der Ernäh-
rung ihrer jungen Schäferhündin mit selbst zubereitetem Futter zu
bestreiten.

Es ist immerhin besser, morgens und mittags Selbstgekochtes und abends
z. B. Frolic vom größten der Dinos zu geben, als morgens Schappi, mit-
tags Pedigree Pal bzw. Advance und abends Frolic.

Wenn Rolf Schecker damals nicht in Urlaub gewesen wäre, hätte er nämlich
die gleiche Antwort gegeben, was Du eigentlich als Teilnehmerin des
Schecker-Forums wissen müsstest.

Ich werde aber auf die Chose ebenso noch zurückkommen wie auf die un-
qualifizierten Angriffe von Kathi und Antje.

Vile Grüße
Viriletto

E-mail: Viriletto@aol.com






10. August 2000 09:00

: Diese Diskussion ufert völlig aus!
: Viele Grüße von meinen völlig falsch ernährten, konditionell hervorragenden, fellglänzenden, nicht mehr Zahnstein als der Mensch bildenden Hunden.
: Monika
Hallo Monika
Ich gebe Dir recht und den Schwachsinn weiter unten lese ich schon gar nicht mehr.Ich dachte ich bekomme echte Hilfe,aber diese Hilfe bekam ich nur von wenigen u.a.von Dir .Danke nochmal,.
Gruß Konny


10. August 2000 09:11

Hallo V.

Ich kanns bestätigen:

Heike M.-N. gibts wirklich, der Name ist kein Pseudonym und eine Frau ist sie auch!

Bin sehr amüsiert über die Diskussion!

Martin mit Mary