Knochen??????????
09. Dezember 1998 14:37

Hallo Veronika!

Wie kommst Du denn auf großen Hund?????? Er wäre bestimmt stolz darauf, wenn
er das hören könnte. Nein, er ist ein Cavalier King Charles Spaniel. Ich weiß,
das sagt kaum jemandem etwas. Aber er ist etwas kleiner als ein Cocker. In der
Rassebeschreibung steht: Rüden Schulterhöhe 30 - 45 cm. Aber manchmal benimmt
er sich wie ein großer, d.h. kleinere Hunde läßt er immer links liegen und stürzt
sich mit absoluter Begeisterung auf die Großen.
Leider läßt er aber auch diese Schuhe und ähnliche Dinge liegen. Bonzo Vollkornkekse
bekommt er bereits als Leckerchen (nicht zu viele, weil er nicht zu dick werden dars,
Herzklappenprobleme). Aber die hat er innerhalb einer sehr kurzen Zeit verdrückt.
Ich möchte aber, das er länger knabbert wegen Zahnstein und nebenbei auch noch
was zu tun hat. Er spielt nicht mehr sehr viel und Spaziergänge...... Wenn ich es
mit einigem Ziehen geschafft habe, ihn aus der Sichtweite des Hauses zu schaffen, dann
ist er nicht mehr zu bremsen. Nur wenn es regnet, dann kann ich ihn höchstens wie
eine dieser Holzenten auf Rollen hinter mir her ziehen. Naja, er ist ja auch schon
ein alter Herr und die Ärztin meinte bei der letzten Untersuchung: Sie wissen, das
sie mit ihm auf Abruf leben. War schon ernüchternd. Aber Kopf hoch, auch mein
Hamster hat dank guter Pflege (Strunz!!!!) schon 3 Jahre auf dem Buckel und die Tier-
ärztin meinte, er hätte wahrscheinlich noch ein paar Monate. Ich möchte halt einfach
verhindern, das er auf seine alten Tage noch Zahnprobleme bekommt und dann vielleicht
noch mal in Narkose gelegt werden müßte, um ihm den Zahnstein zu entfernen. Das muß alles
nicht sein. Trotzdem Danke Andrea