Frischfleisch - woher? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frischfleisch - woher?

von Dana(YCH) am 09. August 2000 17:14

Hallo yorkies,

habe weiter unten gerade über die Fütterung von Frischfleisch gelesen.
Wie frisch muß das sein?

Ich ziehe jetzt auf`s Land (Nähe Heidelberg) und hoffe, dort einen vertrauenswürdigen Bauern zu finden - worauf muß ich denn achten?
Falls jemand aus der Nähe einen Tip geben kann - nur zu!!

Danke und viele Grüße

von Skasungka(YCH) am 09. August 2000 21:12

:Hallo Dana,

in der Wintersaison (bei den Bauern ist das die Schlachtezeit) kannst Du sicherlich frischen Pansen, Kopffleisch, Lunge und manchmal auch Innereien bekommen.
Du kannst Rindfleisch (mein Bauer zieht sein Schlachtvieh selbst) roh füttern, solltest aber dann auch den Hund regelmäßig entwurmen.
Denk aber daran daß auch ein gewisser teil pflanzliches Einweiß erforderlich ist.
Eine gute Mischflocke nimmt Dir viel ab.

Gruß Skasungka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren