Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Happy dog

geschrieben von Konny(YCH) 
Happy dog
10. August 2000 13:53

ICH GEBE ES AUF !
Konny


10. August 2000 14:08

Hallo Konny,
um Deiner Frage willen tut es mir leid, dass die Diskussion so ausgeufert ist. Aber die Frage an sich ist auch nicht so einfach, da es immer darum geht, ist es für den Hund gut oder schlecht und jeder Hund reagiert anders. Es mag ein Premiumfutter sein und allen Ansprüchen der herkömmlichen Ernährung genügen, aber Du kannst nur durch Ausprobieren feststellen, ob es für Deinen Hund gut ist. Das ist nun mal so. Aber gib doch mal bitte in der Suchmöglichkeit "Happy dog" ein, da findest Du 192 Einträge, wenn Du die ersten 31 ausser Acht läßt, findest Du sicherlich Einträge, die Dir bei Deiner Frage helfen werden.
Gruß
Heike


10. August 2000 14:14

: Hallo Konny,
: um Deiner Frage willen tut es mir leid, dass die Diskussion so ausgeufert ist. Aber die Frage an sich ist auch nicht so einfach, da es immer darum geht, ist es für den Hund gut oder schlecht und jeder Hund reagiert anders. Es mag ein Premiumfutter sein und allen Ansprüchen der herkömmlichen Ernährung genügen, aber Du kannst nur durch Ausprobieren feststellen, ob es für Deinen Hund gut ist. Das ist nun mal so. Aber gib doch mal bitte in der Suchmöglichkeit "Happy dog" ein, da findest Du 192 Einträge, wenn Du die ersten 31 ausser Acht läßt, findest Du sicherlich Einträge, die Dir bei Deiner Frage helfen werden.
: Gruß
: Heike
: DANKE
Eine völlig genervte Konny(Warum konnte mir das keiner eher sagen)


10. August 2000 14:20

Hallo Konny,
nicht nerven lassen, ehrlich.
Falls Dir meine vorsichtigen Formulierungen aufgefallen sind, ich habe Happy dog noch nicht selber verfüttert und kann deswegen auch nichts darüber sagen, wollte ich ihn meinem ersten posting noch dazuschreiben, habe ich aber leider vergessen, sorry :-))
Viele Grüße
Heike

11. August 2000 19:46

: ICH GEBE ES AUF !

Hi Konny,

warum so schnell:-)))??

Ich hab mich ewig verückt machen lassen wegen dem richtigen Futter und jetzt gibts bei uns Happy Dog (Natur-Croq) zu etwa 75% der Füttermenge.

Gründe:

Niedriger Rohproteingehalt (beim Dalmatiner eher positiv)
Niedrige Kosten
Schönes Fell und Vitalität bei beiden Hunden
Futter wird gut verdaut

Ansonsten gibts mal Dose mit Multivit Trockenfutter (Hausmarke Fressnapf) gemixt oder was selbst gekochtes.

Ich gehör zu denen, die den Hundis gerne mal Abwechslung gönnt, auch wenn das evtl. garnicht sein muß.

Über etwaige Spätfolgen kann ich nichts sagen, aber das kann ich bei meiner eigenen Ernährung auch noch nicht:-))

Probiers einfach mal aus,
wenn der Hund über länger Zeit nur Durchfall hat oder es nicht fressen will, es zwingt Dich ja keiner.

Viele Grüße
Moni
Probiers doch mal aus,

12. August 2000 08:55

: : ICH GEBE ES AUF !
:
: Hi Konny,
:
: warum so schnell:-)))??
:
: Ich hab mich ewig verückt machen lassen wegen dem richtigen Futter und jetzt gibts bei uns Happy Dog (Natur-Croq) zu etwa 75% der Füttermenge.
:
: Gründe:
:
: Niedriger Rohproteingehalt (beim Dalmatiner eher positiv)
: Niedrige Kosten
: Schönes Fell und Vitalität bei beiden Hunden
: Futter wird gut verdaut
:
: Ansonsten gibts mal Dose mit Multivit Trockenfutter (Hausmarke Fressnapf) gemixt oder was selbst gekochtes.
:
: Ich gehör zu denen, die den Hundis gerne mal Abwechslung gönnt, auch wenn das evtl. garnicht sein muß.
:
Hallo Moni
Endlich was vernünftiges.Wenn ich eine vernünftige Antwort bekomme bin ich froh mit dieser etwas anzufangen.Ich muß dazu sagen, mein Hund ist ALLES-Fresser,wirklich ALLES.Ich habe nur das Prioblem,daß er mir nicht zunimmt.Beim Tierarzt habe ich ihn schon mal durchecken lassen(alles o.k.)Er ist halt ein guter Essensverwerter.Ich möchte gerne ein Futter haben,das ich nicht in Mengen 500gr pro Tag verfüttern muß,denn dann kann ich 10 mal mit ihm laufen und er hat sich immer noch nicht entleert.Ich múß dazu sagen es ist ein Großpudelrüde und wiegt zwischen 23 und25 kg bei einer Schulterhöhe von 53cm,was schon ein bisschen wenig ist.Sein Idealgewicht wäre zwischen 26 und 28kg.Bei Happy Dog habe ich solch ein Futter gefunden(grüner Sack ich glaub Agility).Von Eukanuba halte ich selber persönlich nicht viel.
Gruß Konny