Biomill? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Biomill?

von Claudia(YCH) am 11. August 2000 12:16

Hallo Tierfreunde

Bald bekomme ich meinen Labi (5 Mt. alt). Die Züchterin sagte mir, dass Sie Ihre Labi's mit Biomill füttere. Was haltet ihr von diesem Trockenfutter?
Überhaupt bin ich jetzt langsam verunsichert wegen der Ernährung, wegen den Dingen die ich hier über verschiedene Futter lese.
Soll ich am Anfang noch bei Biomill bleiben oder kann ich auch gerade Pal oder so ausprobieren?

Ich hoffe ich erhalte Rat von Euch

Danke im voraus

Claudia

von Lillie(YCH) am 11. August 2000 12:28

: Hallo
Habe auch eine Labbie Hündin und füttere derzeit Happy Dog auf keinen Fall Pal füttern da ist echt nur Schrott drin.Ich finde Markus Mühle "Naturnah "gut oder Eukanuba Royal Canin usw.Aber das mußt du ausprobieren und selbst entscheiden was du fütterst es laufen ja grade wieder heiße Diskussionen im Forum aber beim Labbie mußt du eh aufpassen das er nicht zu fett wird(spreche aus erfahrung)aber das weißt du wahrscheinlich schon.


PS:Wieso bekommst du ihn erst mit 5mt.Ist er Braun Schwar oder Gelb?


Lillie Tierfreunde
:
: Bald bekomme ich meinen Labi (5 Mt. alt). Die Züchterin sagte mir, dass Sie Ihre Labi's mit Biomill füttere. Was haltet ihr von diesem Trockenfutter?
: Überhaupt bin ich jetzt langsam verunsichert wegen der Ernährung, wegen den Dingen die ich hier über verschiedene Futter lese.
: Soll ich am Anfang noch bei Biomill bleiben oder kann ich auch gerade Pal oder so ausprobieren?
:
: Ich hoffe ich erhalte Rat von Euch
:
: Danke im voraus
:
: Claudia

von Claudia(YCH) am 11. August 2000 12:38

: : Hallo
: Habe auch eine Labbie Hündin und füttere derzeit Happy Dog auf keinen Fall Pal füttern da ist echt nur Schrott drin.Ich finde Markus Mühle "Naturnah "gut oder Eukanuba Royal Canin usw.Aber das mußt du ausprobieren und selbst entscheiden was du fütterst es laufen ja grade wieder heiße Diskussionen im Forum aber beim Labbie mußt du eh aufpassen das er nicht zu fett wird(spreche aus erfahrung)aber das weißt du wahrscheinlich schon.
:
: Hallo Lillie
Danke für die Information. Demfall kein Pal. Ist das wirklich so schlecht, wenn man der Werbung glauben würde, wäre es ja super. Aber Biomill ist das auch OK? Ja das weiss ich, dass die Labi's denn hang zur Fettleibigkeit haben. Hoffe aber ich kann dagegen ankämpfen mit viel Bewegung (was auch mir gut tut).
Ja weisst Du, wir wollten einen Hund der schon stubenrein ist. Und im moment ist er noch auf einem Bauernhof und kann mit anderen fünf Labi's herumtollen und hat den Kontakt zu den Menschen, da er ins Haus kann wann er will, was ich sehr wichtig finde.
Wie alt ist denn dein Labi?
Grüsse Claudia

von Claudia(YCH) am 11. August 2000 12:43

Hab noch was vergessen Lillie, es ist ein blonder Rüde. Freue mich extrem auf ihn. Hab ihm bereits schon Spielsachen und ein Körbchen zum Schlafen gekauft.

Grüsse Claudia

von Lillie(YCH) am 11. August 2000 17:56

Hallo
Ich finde es immer schade das Menschen Fehler aufgrund von Unwissenheit machen.Ich will dir keine Angst machen aber das optimale alter einen Hund zu übernehmen ist ME ende der 7 Woche dann wird die Bindung am stärksten mit 5mt kann schon soviel Kaputt sein außerdem kannst du dir nicht sicher sein ob er schon stuben rein ist denn Hunde verallgemeinern schlecht in der einen Wohnung stubenrein zu sein heißt noch lange nicht in jeder stubenrein zu sein.Biomill kenne ich nicht aufjedenfall mußt du ein Futter nehmen für Großwüchsige Hunde wo nicht soviel Protein drin ist damit er langsam wächst sonst kann es zu schweren Gelenkschäden oder HD kommen.Und nie vergessen labbies sind toll aber auch sie sind HUnde also drekt Rudelordnung klarmachen!!!!!Ich kann dir nur das clickertraining empfehlen obwohl es lange dauert bis man wirklich begriffen hat.Aber Es lohnt sicht.Meine Hündin heißt Alina und ist 2 Jahre alt und ein toller Hund aber bis zu dem Tollen Hund war es ein langer harter Weg und man wird nie fertig.



Labbie Grüße aus Leverkusen

Lillie: : : Hallo
: : Habe auch eine Labbie Hündin und füttere derzeit Happy Dog auf keinen Fall Pal füttern da ist echt nur Schrott drin.Ich finde Markus Mühle "Naturnah "gut oder Eukanuba Royal Canin usw.Aber das mußt du ausprobieren und selbst entscheiden was du fütterst es laufen ja grade wieder heiße Diskussionen im Forum aber beim Labbie mußt du eh aufpassen das er nicht zu fett wird(spreche aus erfahrung)aber das weißt du wahrscheinlich schon.
: :
: : Hallo Lillie
: Danke für die Information. Demfall kein Pal. Ist das wirklich so schlecht, wenn man der Werbung glauben würde, wäre es ja super. Aber Biomill ist das auch OK? Ja das weiss ich, dass die Labi's denn hang zur Fettleibigkeit haben. Hoffe aber ich kann dagegen ankämpfen mit viel Bewegung (was auch mir gut tut).
: Ja weisst Du, wir wollten einen Hund der schon stubenrein ist. Und im moment ist er noch auf einem Bauernhof und kann mit anderen fünf Labi's herumtollen und hat den Kontakt zu den Menschen, da er ins Haus kann wann er will, was ich sehr wichtig finde.
: Wie alt ist denn dein Labi?
: Grüsse Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • NRC Royal

    Hallo zusammen, ich füttere schon lange Uniq (im Wechsel mit einem weiteren Futter) und hatte ...

  • Radfahren mit 9 Monaten ?

    Hallo, auch Dir vielen Dank für Deinen Rat, werde ihn mir zu Herzen nehmen! (Natürlich hetze ich ...

  • Entlebucher Sennenhunde -

    Hallo Lucy, da eine Bekannte von mir einen Entlebucher hat und einige Kontakt mit anderen Entlebucher ...

  • Hund vor Kind anschaffen?

    :hallo Susanne :Also mit der anschaffung des zweithundes ist es ähnlich :Unser hund hatte erst 11 ...

  • Zwingergewöhnung

    : Hallo Sonja, : : ich denke, jemand er sich einen nicht reinrassigen Hund zulegt will : in erster ...

  • Agility

    : Agility- Möglichkeit (evtl. Hundeschule, Hundetrainer) Großraum Böblingen, Horb, Rottenburg, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren