Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
technical?
13. August 2000 10:27

:Hallo Heike,

kann es sein, dass du MARENGO nur unter einem anderen( fitbasicrings)
Namen fütterst??? Und ein bisschen teuerer dazu??

Gruss Marlene

13. August 2000 10:39

Hallo Marlene,
wenn ich ganz ehrlich bin, der Verdacht kam mir auch sofort, als ich die ziemlich gleichaussehenden ringe sah, auch der Geruch war recht ähnlich (von Marengo habe ich Proben). Wie dem auch sei, ich hätte Marengo genommen, aber der Protein-und, ich glaube auch, der Fettgehalt ist höher, außerdem sind bei Marengo Zusatzstoffe drin, bei den basic rings eben nicht. Es mag sein, dass beide beim selben Hersteller produzieren lassen, warum auch nicht, aber ich kann nur davon ausgehen, dass die Angaben der Inhaltsstoffe sowohl bei vet-concept und bei Marengo richtig sind.
Das läßt mich, zumindest vorerst, bei vet-concept bleiben.
Es mag auch sein, dass vet-concept teurer ist, aber wenn es eher meinen Vorstellungen entspricht, ist mir das relativ egal, zumal es sich nicht um Unsummen handelt. Bei einem Hund, noch dazu bei einem kleinen, der zwar Riesenmengen verdrücken würde, aber nicht darf, ist das nicht so ein Problem.
Aber wie gesagt, ich kann noch nicht viel über das Futter sagen, da Nele es eh erst eine Woche bekommt.
Gruß
Heike

13. August 2000 10:40


:
: kann es sein, dass du MARENGO nur unter einem anderen( fitbasicrings)
: Namen fütterst??? Und ein bisschen teuerer dazu??
:
Hallo Heike,

noch ein kleiner Nachtrag! Die Fa.cdVet ,die ich mit Vet-concept
verwechselt habe
hat ihren Sitz ebenfalls in Fürstenau, genau wie Marengo.
Zufall??

Gruss Marlene
Gruss Marlene

13. August 2000 10:42

Hallo Heike,

Marengo hat keinerlei Zusatzstoffe und Vitamine drin.
Es ist meines Wissens total identisch mit Vet-Concept!!!

Gruss Marlene

13. August 2000 10:58

Hallo Marlene,
Du hast recht bei Marengo, ich habe mich verlesen mit den Zusatzstoffen.
Anbei nur kurze Vergleiche:
vet-concept basic rings marengo classic premium
rohprotein: 21,6% 22,0 23,4
rohfett : 10,7% 10,8 13,9
rohfaser : 2,2% 2,1 2,5
rohasche : 3,2% 3,0 3,2
Lysin : 1,3% 1,3 1,2
Methionin : 0,5% 0,6 0,6
Magnesium : 0,11% 0,10 0,12
Ich gebe Dir recht, die Unterschiede sind nicht so gewaltig, wie gesagt, es ist ja möglich, daß beiden bei den selben Herrstellern fertigen lassen, ein Umstieg irgendwann auf Marengo Classic, sollte dann nicht schwerfallen :-)), aber wenn ich sehe, daß Nele vet-concept nicht verträgt, brauch ich Marengo nicht auszuprobieren :-)
Viele Grüße und danke für den Hallo-Wach-Effekt,
Heike

13. August 2000 11:02

:Hallo Heike,

wenn du jetzt noch die Kurzbeschreibungen der einzelnen
Futtersorten miteinander vergleichst, wird auch der letzte Zweifel
beseitigt sein.

Gruss Marlene