Calciumcitrat bei Selbstgekochtem "" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Calciumcitrat bei Selbstgekochtem ""

von Marlene(YCH) am 13. August 2000 11:38

:
:
: was heisst hier Marengo und Vet-Concept?
:
Hallo Viriletto,

deine D3 -Informationen muss ich erst mal sacken lassen!!:0)
Ich bin schliesslich kein Wissenschaftler.

Und zu den obigen Firmen.
Hast du nicht selbst die Kölln-Flocken-Werke erwähnt?

Gruss Marlene

von Maria(YCH) am 13. August 2000 11:45

Hi Viriletto!

: Der besagte Veterinärmediner steht nicht einmal im neuen Adressbuch der Deutschen Tierärzteschaft
:und meine Wenigkeit
O.K. dann verrat uns mal Deinen richtigen Namen, dann können wir ja mal gucken, ob Du im Adressbuch stehst ;-

: Der unbekannte Doktor - sofern er einer ist - hat nur nachgeplappert
: und unreflektiert tendentiös abgeschrieben.
:
: Wie schon gesagt, ist das ein Public Relations Artikel und keine Wis-
: senmschaft.
:
: Viele Grüße
: Viriletto
: Viele Grüße

Maria
:
:

von Marlene(YCH) am 13. August 2000 13:24

lich Hokamix bei, das ja wohl eine natürliche Kräutermischung sein soll, und dort ist auch Vitamin D3 deklariert.

Hallo Anette,

Vitamin D ist in erster Linie in tierischen Lebensmitteln zu finden.
In Vollkorngetreide und Avocado z.B. ist es zwar auch enthalten,
aber relativ gering im direkten Vergleich zueinander.

Handelt es sich hier nun um natürliches oder künstliches Vitamin?

Diese Frage kann dir nur die Fa. Grau beantworten,denn zu
Vitamin D in Kräutern habe
keinen Hinweis gefunden.
Die genannten Lebensmittel sind, wie du selber feststellen kannst, ziemlich fettreich
und ich denke mal, Vitamin D fühlt sich in solchen Nahrungsmitteln
am wohlsten.:0)
Fettreiche Kräuter kenne ich leider nicht!!

Viele Grüsse
Marlene

Oder anders gefragt, ist es überhaupt möglich, einem Trockenfutter bzw. -ergänzungsmittel natürliches Vitamin D3 beizufügen?
: Ich beziehe mich jetzt auf die Diskussion um Vitamin K, wo die Zusetztung von K3 damit begründet wurde, daß es aufgrund seiner Beschaffenheit nicht möglich ist, das natürliche K1 im Trockenfutter zu erhalten bzw. beizufügen.
: Viele Grüße
:
: Annette
:
:

von Marlene(YCH) am 13. August 2000 14:28

Hallo Viriletto,


deine Vitamin D3-Beiträge klingen überzeugend
und logisch nachvollziehbar.

Dein "Fingerwundschreiben" war aus meiner Sicht
nicht umsonst.

Gruss Marlene

von Mondea(YCH) am 13. August 2000 14:27

Hallo an alle,

soweit mir bekannt ist (weiss ich von meiner Futtermittelhändlerin, mit der ich über den Artikel gesprochen habe) arbeitet dieser Tierarzt mit dem schwierigen Namen für Canina.

Grüße

Mondea

von Marlene(YCH) am 13. August 2000 14:31


:
:
Hallo Mondea,

naja, das erklärt ja alles.
Vitamine müssen ja den " Hund " gebracht werden.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Darmvorfall u. chronische Darmentzündung

    Hallo Petra, es ist auch ein Rüde, nun 9 Jahre alt, allerdings nicht kastriert. Das er mit Durchfall ...

  • Eiweißlose Ernährung

    Eiweißarm!!! Nie Eiweißlos!! Lass Dich am besten noch von kompetenten Ernährungsexperten ...

  • Welches Gemüse?

    Marlene, : zur Fleischverdauung!!! Bei Gemüse und Getreide sieht es anders aus, : die müssen ...

  • Knochen + Heulen ?

    Hallo Elke, daran hatte ich auch schon gedacht. Hast Du vielleicht noch einen Tipp wie man ihr trotz ...

  • Welche Leckerchen?

    : Hallo Inge, : : meine stehen besonders auf Käsewürfel! : : Liebe Grüße - Jana, Liza & ...

  • TroFu ? Welches?

    Hi, : - VOm SolidGold bekam er mehr als normal sprich etwa 600gr am Tag, mit BüFu vermischt ansonsten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren