Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Take it easy .
12. August 2000 21:00

: :
:
: Hallo Viriletto !
:
: ein altes Sprichwort sagt bekanntlich. "Ein getroffener Hund bellt"
: und irgendwie muss ich Dich anscheinend an Deiner Psyche getroffen ha-
: ben.
:
hm, heisst das nicht: ein getroffener Hund beisst ?
aber egal, wir wollen ja nicht kleinlich werden

Und getroffen hast du mich eigentlich nirgendwo - es gibt nur gewisse Verhaltensweisen, die ich weder im realen Leben noch in einem Diskussionsforum Archiv mag und dazu gehört zum Beispiel, wenn ständig Fragen nicht oder nur teilweise beantwortet werden, dafür aber laufend Unmengen von Text in die Runde geworfen werden, die den Eindruck von Fachwissen vermitteln sollen etc. etc.

: Ich werde aber Deine Aversion mir gegenüber wohl überleben. Eine gewisse Ironie in solchen Fällen ist übrigens auch ein journalistisches
: Stilmittel.
:
aha, und warum musst du hier mit journalistischen Stilmitteln arbeiten ?
schreib einfach was konkretes und beantworte Fragen oder fordere niemanden mehr dazu auf, welche zu stellen.

: Wie man in den Wald hineinruft, halt es zurück.
So ist es, mein Lieber !

:
Gruß
:
Bella B.




12. August 2000 21:02


:
: diese Antwort war nicht an UNS gerichtet,
: sondern an die " Futtermittelkonzerne ".
:
: Die wünschen sich nämlich nichts sehnlicher als das wir weiterhin,
: dumm und unwissend bleiben!!!
:

Liebe Marlene,

überlies bitte nicht meine Mitteilung an Julia. Bei einem so brisan-
ten Thema wäre ein sofortiges Dementi erforderlich gewesen. Vielleicht
muss sie in ihrer Zentrale erst Rückfrage halten.

Die Antwort auf das Wobbler Syndrom ist inhaltlich zutreffend und ver-
tretbar formuliert. Es hat den Anschein, dass hier ein Agent provoca-teur am Werk war und man mich aufs Kreuz legen will.

Aber durch die Ironie des Geschicks habe ich sogar Effem als Verbünde-ten, wass nicht ausschließt, dass sie selbst dahinter stecken und nicht
wissen, dass ich ihre Literatur kenne.

Die kleine Unterstützung von Dir habe ich nicht übersehen.

Viele Grüße
Viriletto

P. S. Noch eilige Fragen zum Kalziumzitrat?

:
: :


12. August 2000 21:03

: : :
: :Hallo Bella,

du bist noch ziemlich NEU im Forum. Oder täusch ich mich?

Gruss Marlene

12. August 2000 21:16

: : : :
: : :Hallo Bella,
:
: du bist noch ziemlich NEU im Forum. Oder täusch ich mich?
:

Liebe Marlene,

diese Frage ist berechtigt. Auch diese Julia trat heute erstmals
auf und sofort mit B.B in Verbindung.

Ausgerechnet bei meiner Antwort auf das Wobbler Syndrom, an der man
nichts auszusetzen haben sollte, spielten sich beide Damen gegenseitig
die Karten zu, um mich auszustechen.

Zufall? Oder Absicht?

Viele Grüße
Viriletto

12. August 2000 21:31

: : :
: : : :
, dafür aber laufend Unmengen von Text in die Runde geworfen werden, die den Eindruck von Fachwissen vermitteln sollen etc. etc.
:




: schreib einfach was konkretes und beantworte Fragen oder fordere niemanden mehr dazu auf, welche zu stellen.
:
: : Wie man in den Wald hineinruft, halt es zurück.
: So ist es, mein Lieber !
:
Liebe B. B

Du greift mich an und machst mich verächtlich, obwohl wir mitein-
der doch gar nichts zu tun hatten. Du mischst Dich hier in Sachen
ein, die dich gar nichts angehen.

Wenn Dir meine Antworten nicht gefallen, kannst Du Dich weiterklicken
und musst sie nicht lesen.

Mir fällt nur auf, dass du neu hier bist und dich sofort mit einer
ebenfalls neuen Forumsteilnehmerin gegen mich verbündest und eine
geschlossene Front aufbaust.

Teile mir doch einmal zu meiner Antwort auf das Wobbler Syndrom oder
die Kalziumdosierung mit, was daran richtig oder falsch oder unvoll-
ständig ist. Ich warte heute noch auf Deine Antwort. Oder musst Du
auch zuerst bei Deinen Chefs nachfragen?

Deine pharisäerhafte Moral gefällt mir nicht, meine Liebe!


Viele Grüße
Viriletto



12. August 2000 21:35


: :

:
: Ausgerechnet bei meiner Antwort auf das Wobbler Syndrom, an der man
: nichts auszusetzen haben sollte, spielten sich beide Damen gegenseitig
: die Karten zu, um mich auszustechen.
:
Hallo Viriletto,

nimm´s gelassen "Viriletto".

Es hat sich offensichtlich herumgesprochen, dass Yorkie
ein interessantes Forum ist.
Stimmt`s??:0)

Eine kleine Lehrstunde in Sachen " Ernährung "
kann diversen Leuten gewiss nicht schaden.

Viele Grüsse
Marlene
Marlene