Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Take it easy .
14. August 2000 04:34

: HAllo MArlene!
: Ne, sorry, leider muß ich dich enttäuschen, mein Beitrag bezog sich wirklich nur auf die Leute hier im Forum. Auf dem Gebiet der Tiermedizin arbeitend kommen mir einfach bei manchen Tips hier die Tränen. Man geht hier wohl davon aus, dass ein Hund, der gut aussieht auch gesund ist. Schonmal drüber nachgedacht, wieviel ein Körper kompensieren kann, bis sich die Spätfolgen zeigen? Damit meine ich sowohl die ganzen "Gifte" als auch das ahnungslose selbstdraufloskochen.
: Lustig ist dieser Viroletto. Was ist der von Beruf? Guru? Voll zum weglachen sein Verfolgungswahn, besonders gut fand ich den Kommentar mit den Ufologen von einer Forumsteilnehmerin. Zu seiner Beruhigung: Ich habe keine Chefs, die mir vorschreiben, was ich sagen soll.Und ich finde auch lächerlich, wie verfolgt er sich fühlt wegen dem Wobbler Syndrom. Ich habe nur das geschrieben, was ich aus dem Gebiet der Genetik noch zuzufügen hatte. Aber klar, ich und Bella B ( wer auch immer das ist) kommen beide aus einer bösen Sekte, die langsam das Forum für sich einnimmt.:-)))


Meine Liebe,

wenn Dein dummes Lachen Warzen gäbe, hättest du ein Gesicht wie ein
Sträußelkuchen.

Wie schon gestern gesagt: Nicht alle in der Veterinärmedizin sind
Stümper und Scharlaane, aber alle Stümper und Scharlatane sind in
Veterinärmedizin. Und Du gehörst anscheinend dazu.

Du bis allerdings nicht nur dumm und frech, sondern feige und hinter-hältig dazu!!!


Mit den besten Empfehlungen
Viriletto

14. August 2000 07:21

Guten Tag Viriletto

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass Sachlichkeit nicht Deine Stärke ist.

Ein bisschen Nacherziehung in Sozialverhalten wäre wohl angesagt. (Und da labern die Politiker seit Monaten von übersteigerter Aggressivität bei Hunden.)

Gruss
Roman

14. August 2000 07:41

Hallo Julia,

: Man geht hier wohl davon aus, dass ein Hund, der gut aussieht auch gesund ist.

Ich glaube, Du spielst auf eine meiner früheren Bemerkungen an; dort habe ich behauptet, daß die fittesten und vitalsten Hunde, die ich kenne, mit "Selbstgekochtem" (wobei ich hier nicht von "gekochten" Zutaten ausgehe, sondern von "selbst zusammengestelltem" Futter) gefüttert wurden, und diese Hunde standen auch alle ausnahmslos "gut im Lack". Dabei rede ich von Arbeitshunden, die trotz Leistung gesund alt geworden sind und auch lange in der Zucht standen, nicht von "Sofarutschern", sie ihr Leben lang nichts arbeiten brauchten. Aber ich lasse mich gerne belehren, welche Kriterien machen ein gutes Futter aus wenn nicht Gesundheit, Langlebigkeit, Leistung, Vitalität und ein guter Allgemeinzustand (= "schönes Fell"winking smiley?

Fragende Grüße

Antje