Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Umstellungsschwierigkeiten - wie lange ?

geschrieben von Miriam K.(YCH) 
Umstellungsschwierigkeiten - wie lange ?
14. August 2000 15:10


Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit euren Hunden gemacht habt bei der Umstellung von Fertigfutter auf selbstgekochtes Futter.

Sind die Begleiterscheinungen während des wohl stattfindenden Entgiftungsvorganges tatsächlich so gravierend, wie ich es schon mal gelesen habe ?

Da mein Hund eh schon gesundheitlich angeschlagen ist, möchte ich ihn nicht zusätzlich belasten, obwohl ich grundsätzlich davon überzeugt bin, dass durch das selbstgekochte Futter die gesundheitlichen Probleme positiv beeinflusst würden.

Gruss
Miriam K.



14. August 2000 16:59

:
: Hi Miriam,
könntest Du mal beschreiben, was Du gelesen hast bzgl. der Begleiterscheinungen während des stattfindenden Entgiftungsvorgangs???
:
Wenn Hunde Durchfall haben gibt man Ihnen ja oft von einem Tag zum anderen (hab ich jedenfalls schon von vielen gehört) - 1 Tag Pause und dann Reis mit Hüttenkäse etc. - Mein Hund hatte nach einer schweren Infektion überhaupt nichts anderen vertragen außer Reis. Aber man soll ja eh immer ganz ganz langsam umstellen über Tage so Mini-Portionen austauschen.
:
: Gruss
: Anke
:


15. August 2000 14:26

Hallo Miriam

: mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit euren Hunden gemacht habt bei der Umstellung von Fertigfutter auf selbstgekochtes Futter.

Nur positive.

: Sind die Begleiterscheinungen während des wohl stattfindenden Entgiftungsvorganges tatsächlich so gravierend, wie ich es schon mal gelesen habe ?

Ich weiss nicht was du gelesen hast, aber an meinem Hund habe ich keine
gravierende Begleiterscheinungen gesehen, sondern nur positive also es
ging ihm nur noch besser seelisch wie auch körperlich.

Zusätzlich habe ich meinem Hund von einem Tag auf den anderen selbstge-
kochtes serviert und siehe da, kein Durchfall. Nicht wie beim Fertig-
futter an dem man diese Umgewöhnungszeit von 3-5 Tage berücksichtigen
muss.

Ach ja, er bekommt auch jeden Tag anderes Fleisch und Gemüse oder Obst
und auch da hat er keinen Durchfall. Sein Kot ist auch viel weniger ge-
worden weil er mehr verwertet.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron