Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weizenkeime

geschrieben von Ela(YCH) 
Weizenkeime
15. August 2000 13:07


Hallo,

ich habe eben auf der Packung meiner Weizenkeime gelesen, daß die 1000 mg Phosphor pro 100g enthalten. Ich fand das sehr viel. Aber die sind auch sehr gesund und ich füttere sie sehr gerne. Muß ich die Kalkration da erhöhen? (Calcium haben sie nur 70mg, aber ich füttere gemahlene Eierschalen zusätzlich.)

Danke, Ela

15. August 2000 21:14

HAllo Ela!
Ja, dass ist immer so dass Problem bei Getreiden, dass sie ein inverses Ca/P Verhältnis haben. Ich glaube nicht,dass ein Hund geriebene Eierschalen verwerten kann. Am besten kaufst Du ein gutes Mineralergänzungsfutter, denn sonst ist dein Hund vielleicht wirklich falsch ernährt.Natürlich kommt es auch drauf an, was du sonstnoch so fütterst. Viele Grüße, Imke

16. August 2000 07:07

Ich glaube nicht,dass ein Hund geriebene Eierschalen verwerten kann.

Hallo Imke,

GLAUBEN heisst nicht WISSEN!! Und geschrotete Eierschalen werden
in sehr vielen Hundeernährungsbüchern als natürlicher Kalkersatz
empfohlen.

Am besten kaufst Du ein gutes Mineralergänzungsfutter, denn sonst ist dein Hund vielleicht wirklich falsch ernährt.

Warum die ganze Palette, wenn die Frage nur nach Kalzium war?
Da sehe ich nun echt keinen Sinn drin.

Gruss Marlene