Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eukanuba - ja oder nein

geschrieben von Peter(YCH) 
Eukanuba - ja oder nein
16. August 2000 04:42

Liebe Hundefreunde

Seit mehreren Monaten brauche ich für unsere Bernersennenhündin (15Mt) das Eukanuba Regular.
Jedoch höre ich immer wieder, dass ich besser auf ein anderes Futter wechseln soll.
Ich bin, oder wahr auf jeden Fall der Meinung, dass ich mit Eukanuba ein gutes Qualitätsfutter gekauft habe.
Kann mir jemand von Euch zum Thema Eukanuba weiterhelfen?

Liebe Grüsse Peter

16. August 2000 05:16

: Liebe Hundefreunde
:
: Seit mehreren Monaten brauche ich für unsere Bernersennenhündin (15Mt) das Eukanuba Regular.
: Jedoch höre ich immer wieder, dass ich besser auf ein anderes Futter wechseln soll.
: Ich bin, oder wahr auf jeden Fall der Meinung, dass ich mit Eukanuba ein gutes Qualitätsfutter gekauft habe.
: Kann mir jemand von Euch zum Thema Eukanuba weiterhelfen?
:
: Liebe Grüsse Peter


Hallo Peter,
wenn dein Hund Eukanuba gut vertragen hat, dann würde ich nicht wechseln.
Eukanuba ist mit eines der besseren Hundefutter auf dem deutschen Markt.
Las dich nicht verrückt machen.
mfg
Uta

16. August 2000 06:02

Hallo Peter !

Auch unser Doggy ist mit Eukanuba gross geworden und wird weiter damit ernährt. Knochenstand völlig okay (HD-frei/ED-frei/OCD-frei), muskulös und ein tolles Fell - warum also wechseln ??

Gruß
Silke

16. August 2000 06:31

hoi peter!

momentan füttere ich keine eukanuba. ich habe aber beste erfahrungen damit gemacht.

grundsätzlich denke ich, ist es doch so, dass wenn dein hund fit ist, er gut aussieht (fell, augen, pigmente) und keine negativreaktionen entwickelt wie ekzeme etc. und der stuhlgang normal ist, du sicher nicht falsch liegst mit fem futter!

wichtig ist doch das verhältnis, bewegung = futter = verbrauch.

die heute im handel erhältlichen futtersorten sind ausgetestet und ausgewogen zusammengestellt. es gibt ja ziemlich viele!
wenn dein hund dieses futter verträgt sei unbesort, du kannst es weiter füttern ..

gruss
wolfwoman

16. August 2000 07:48

Hallo Peter,
wenn es keine Probleme mit Verdauung oder Fell gibt, würde ich nicht wechseln. Meine Hunde haben Eukanuba wohl (merkte ich erst im Nachhinein) nicht so gut vertragen, sie haben nach Futterumstellung auf Marengo sehr viel besseres Fell und die Haut ist nicht so trocken. Das ist aber sicherlich von Tier zu Tier verschieden.
Liebe Grüße Doris

16. August 2000 10:48

hi
wenn du zufrieden bist, dein hund gesund ist, normal in der entwicklung, gutes fell, keine allergien usw. warum wechseln ?

jedes futter ist so oder so und die futterindustrie boomt. bleib bei dem, das deinem portemonnaie und dir sympathisch ist.