Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eukanuba - ja oder nein
17. August 2000 08:47

Hallo, Brigitte!
Happy Dog enthält wenigstens kein Soja und kein Tiremehl - und keine künstl. Antioxidantien. Du hast scho recht, am besten ist es natürlich, nur Bio-Selbstgekochtes herzustellen. Ich füttere auch nur 50 % Fertigfutter, den anderen Teil Selbstgekochtes. Einen gewissen Anteil an Fertigfutter möchte ich aber schon geben, auch weil ich sonst z.B. auf Reisen den Hund nicht mehr ernähren kann (kann ja nicht mit Henkelmann und Gaskocher losfahren :-))). Viele Grüße, Amelie

17. August 2000 11:53

:
Hi Kathi,
was fütterst Du im moment?
Gruß
Uta

17. August 2000 11:55

Hallo Uta,

sieh Dir meine Meldung "Mein Futterplan" hier im Ernährungsforum an :-)

Gruß
Kathi