Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer füttert Biss 25

geschrieben von Karin Müller(YCH) 
Wer füttert Biss 25
17. August 2000 10:24

Hallo, liebe Hundefreunde,

wir sind über einen Bekannten an das Futter Biss 25 gelangt. Er ist davon total begeistert. Ich habe hier im Forum allerdings vor längerer Zeit einmal negatives über dieses Futter gelesen.
Wer füttert denn nun Biss 25 und kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen? Bitte antwortet mir im Forum. Ich habe nur eine beruflich genutzte E-Mailadresse, die ich mir mit einer Kollegin teile.

Karin

10. September 2000 19:42

: Hallo, liebe Hundefreunde,
:
: wir sind über einen Bekannten an das Futter Biss 25 gelangt.
Hej Karin !
Habe selbst meinen Leos ein gutes Jahr Biss25 gefüttert: Ergebnis : Schlechte Haarqualität, trockenes brüchiges Haar, Juckreiz, Exzeme, Appetitlosigkeit - großer Durst! Bei einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, daß Kupfer und Zink Wert stark erhöht waren. Nach Futterumstellung waren die Blutwerte (bei allen 4 Hunden) nach 10 Wochen wieder ok - aber es hat ein Jahr gedauert bis die Tiere auch sonst wieder ok waren . Anfangs fanden sie Biss auch gut aber nach ca. 8 Monaten schlichen sich o.a. Symptome ein . Kein Futter für Leonberger!!! Also sei vorsichtig ! Kerstin