Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Total verunsichert!
17. August 2000 21:35


: ich finde, man sollte mit Kommentaren bezüglich der verschiedenenen Futtersorten sehr vorsichtig sein.

Hallo Susi,

du meinst wohl eher nachsichtig!

Jeder hat andere Erfahrungen, jeder Hund verträgt das jeweilige Futter anders usw. Futterunverträglichkeiten nehmen bei unseren geliebten Vierbeinern immer weiter zu und wenn jeder mit allergischen Hunden weiterzüchtet wird es kaum besser werden.

Stell dir lieber mal die Frage, woran das liegen könnte.

: Wir füttern seit vielen Jahren Royal Canin und haben eine wahre Odyssee mit verschiedenen Futtermitteln hinter uns. Unsere beiden Hunde bekommen Royal Canin Size für große Rassen und es geht beiden prima. Besonders der Rüde ist empfindlich was das Futter betrifft, aber seit dem wir dieses Futter geben, ist alles im Lot. Er ist fit, gesund, muskulös, hat eine schöne, gesunde Haut...

Erfolgreiche Züchter füttern Royal Canin! Solche
Sprüche wie deine, lese ich auf jedem Werbeprospekt!!


: Was mich auch etwas stutzig macht, ist auf alte Futtertips zurückzugreifen und sie in den Himmel zu heben.

Welche alten Futtertipps meinst du?
Natürliche Ernährung vielleicht,
was hast du daran auszusetzen?


: Was ich damit sagen will, sprecht doch besser Empfehlungen aus und keine absoluten "Wahrheiten".

Die Wahrheit hört keiner gern.Das beste Beispiel dafür bist DU.
:

: Marlene


17. August 2000 21:56

Was ist los Marlene,

keinen Bock mehr auf Argumente.

Ich werde immer glauben was ich will und so wie mich überzeugen willst klappt es bestimmt nicht.

Apropos Futterexperte: Da kann ich Dir wohl noch lange nicht die Hand reichen wenn ich Deine "Postings" so sehe.

Ciao



17. August 2000 21:59


:
: Ich werde immer glauben was ich will und so wie mich überzeugen willst klappt es bestimmt nicht.
:
Hallo Hansi,

du bist ein hoffnungsloser Fall, dich kann man nicht überzeugen!

Gruss Marlene

:

17. August 2000 22:01

Danke gleichfalls !!!

18. August 2000 06:11

: Ich schon wieder,
: ich bin ein Schnarchhahn, über Nährwerte findest Du nähere Angaben, aber ich kann Dir wirklich nicht sagen, ob es ausgewogen ist für einen Welpen . Sorry,
: Gruß Heike

Schon Ok Heike, danke für deine Bemühungen. Ja Biomill ist ein Schweizer Futter, ich komme eben aus der Schweiz, smile.
wünsch dir noch einen schönen Tag
Gruss Monika

18. August 2000 06:12

: Hallo Monika
:
: Ich weiss nicht ob du noch online bist, aber betreffend Biomill kann
: ich dir weiterhelfen.
:
: Persönlich habe ich keine Erfahrung damit da ich selbst koche, aber
: in meiner Hundeschule kenne ich sehr viele die Biomill füttern und
: alle sind zufrieden.
:
: Ein Freund von mir hat einen Rotti Rüde der sehr empfindlich ist. Er
: hat bereits viele Sorten probiert und der Hund hatte immer ein Problem
: entweder Juckreiz oder Durchfall. Mit Biomill ist er glücklich und
: dem Hund geht es super.
:
: Liebe Grüsse Sabina und Tyron
:
: PS Biomill ist ein Schweizer Produkt und unter www.Biomill.ch findest
: du alle Infos die du brauchst.


Besten Dank für dein Info Sabina . Kann ich mal die ersten Tage beruhigend Biomill füttern und werde dannach die Ernährung langsam umstellen, so dass sich mein kleiner Labi auch daran gewöhnen kann.
Gruss Monika