Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
gekocht, aber nicht artgerecht?
20. August 2000 19:55

hallo, Mondea

: Ist schon komisch, dass immer die anderen nichts verstehen.....
:

ja, ich mach wohl was falsch *lach*
vielleicht war meine ursprüngliche Frage auch nur zu einfach gestellt :-))
:
: : bis sich diese Meinung auch in der Tiermedizin durchsetzt, wirds wohl noch dauern....
:
:
: Ich bin keine Tiermedizinerin sondern nur eine ganz einfache Tiertrainerin yawning smiley)))))))))

ein sehr ehrenwerter Beruf!
vielleicht beneide ich dich sogar :-))))

liebe Grüße
Merlino


20. August 2000 20:26


:
: daß nach dem Kochen in der definierten Menge "Fleisch plus Wasser" nach dem Kochen mehr Salz drin ist als vorher.

Hallo Merlino,

hat niemand behauptet!

: und warum die Brühe mit den Nährstoffen weggekippt werden soll.

Da musst du Fa. Schecker fragen! Ich verwende sie!!

: und wie die Wölfe das Salz aus dem Fleisch kriegen.

Das Thema stand nicht zur Debatte!!


: oder ob alle Hunde/Wölfe an zu hohem Blutdruck sterben, weil das böse Salz nicht aus dem Fleisch ausgekocht wird..... :-))

Stand ebenfalls nicht zur Diskussion!!
:
: es ging mir nur um diesen einen Satz!

Was so ein "kleiner Satz" alles bei dir auslösen kann, ist wirklich erstaunlich!!

Gruss Marlene




:
:

20. August 2000 20:36

hallo, Marlene

: : und warum die Brühe mit den Nährstoffen weggekippt werden soll.
:
: Da musst du Fa. Schecker fragen! Ich verwende sie!!

eben, ich auch!


: : es ging mir nur um diesen einen Satz!
:
: Was so ein "kleiner Satz" alles bei dir auslösen kann, ist wirklich erstaunlich!!

nicht nur bei mir, siehe so einige unfreundliche Postings dazu!

also werde ich nicht aufgeklärt darüber...

Gruß
Merlino

20. August 2000 20:40

:
:
: also werde ich nicht aufgeklärt darüber...

Hallo Merlino,

wie kann ich einer" Fachärztin für Urologie" denn weiterhelfen?

Was möchtest du denn über den Mineralstoff Natrium wissen?

Gruss Marlene
:


20. August 2000 21:13


hallo,Marlene!
1. bin ich keine Fachärztin für Urologie, hab ich auch nie behauptet
2.weiß ich über Na genug
3. wars eine rein physikalische Frage, Physik ist nämlich nicht mein Ding :-))
4. können wir das Thema auch gerne mal beenden, ich werde meine physikalischen Kenntnisse hier nicht verbessern können :-))
Gruß
Merlino

20. August 2000 21:59

:
: hallo dana!
niemand sagt, dass du das fleisch zu tode kochen sollst. es reicht, wenn du es einmal überbrühst, kurz aufkochen lässt. es muss ncit stundelang im wasser liegen.
außerdem gehört ja zu einem hundefutter nicht nur das fleisch, das macht ja eh nur 1 drittel der mahlzeit aus. sondern auch das gemüse und die körnermischung gehören dazu.
und darum, lieber das fleisch kochen und kein risiko eingehen, als roh.

also, jedenfalls mache ich es so.
grüße
katja