Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tiefkühlgemüse enthält Zucker!

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
Tiefkühlgemüse enthält Zucker!
18. August 2000 17:50

Hallo Selbstkocher,

komme gerade vom Einkaufen.
Eigentlich wollte ich mal wieder etwas Tiefkühlgemüse für meine Hunde kaufen (bin zu faul zum Kochen *Gnade*).
Mit Entzetzen habe ich feststellen müssen, daß selbst Rahmspinat Zucker enthält. Außer Kräuter scheint so ziemlich alles mit Zucker versetzt zu sein.
Ok, ist ja nicht für Hunde gedacht aber für Menschen sind diese "Zuckerfallen" ja auch nicht das Prallen.

Werde nun wohl doch Frischgemüse einkaufen, zubereiten und Einfrieren.
Oder kennt von Euch jemand Tiefkühlgemüse OHNE Zucker???

frustige Grüße
Kathi


18. August 2000 18:09


hallo, Kathi!

ich nehme immer das ganz einfache Gemüse, z.B. Blumenkohl, Broccioli und Möhrenscheiben, zusammen tiefgefroren in großen Beuteln.
da steht beim Inhalt nichts außer den 3 Gemüsesorten drauf.

Gruß
Merlino

18. August 2000 18:14

:
: Mit Entzetzen habe ich feststellen müssen, daß selbst Rahmspinat Zucker enthält. Außer Kräuter scheint so ziemlich alles mit Zucker versetzt zu sein.

Hallo Kathi,

es gibt auch Gemüse ohne Zucker.Suppengemüse, Bohnen, Erbsen usw.,
Rahmspinat " der leckere mit dem Blubb " hat natürlich Zucker.:0)

Gruss Marlene



18. August 2000 19:42

Hi Kathi

Bei Fertiggerichten der Tiefkühlkost, wie auch bei anderen wirst du sehr oft auf Zucker stossen, da er als Geschmackverstärker zugefügt wird.
Einzelne Sorten für sich tiefgefrohren enthalten nur den natürlichen Zuckeranteil ihrer Sorte, falls vorhanden.

Gruss Dogman

19. August 2000 08:10

Hallo Merlino,

: ich nehme immer das ganz einfache Gemüse, z.B. Blumenkohl, Broccioli und Möhrenscheiben, zusammen tiefgefroren in großen Beuteln.
: da steht beim Inhalt nichts außer den 3 Gemüsesorten drauf.

Guter Tipp. Allerdings könnte ich davon nur die Möhren verwenden.