Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trocken- und Naßfutter

geschrieben von Karin(YCH) 
Trocken- und Naßfutter
21. August 2000 13:20

Hallo!
Ist es eigentlich gut, sowohl Trocken- als auch Naßfutter zu füttern?
Wir füttern tagsüber Trockenfutter (von Royal Canin) und abends das Naßfutter von Rinti.
Unser Hannibal (Chihuahua)knabbert immer gerne etwas Trockenfutter, bevor er sich auf das Naßfutter stürzt!Ist das okay?
Im baldigen Urlaub (Italien) möchten wir klimabedingt nur das Trockenfutter geben!Gibt es etwas zu beachten?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Karin + Hannibal



21. August 2000 17:03

Hallo Karin!

: Ist es eigentlich gut, sowohl Trocken- als auch Naßfutter zu füttern?

Ich hätte keine Bedenken, zwischen beiden Futterarten abzuwechseln.
Wenn Du das Trockenfutter nicht eingeweicht, sondern wirklich "trocken" fütterst, tut Hannibal beim Knabbern gleich noch etwas Gutes für seine Zähne. Bei Naßfutter darauf achten, danach einen harten Hundekuchen oder ähnliches zur Zahnreinigung zu füttern.

: Im baldigen Urlaub (Italien) möchten wir klimabedingt nur das Trockenfutter geben!Gibt es etwas zu beachten?

Darauf achten, dass Dein Hannibal dabei genügend Flüssigkeit aufnimmt, da der Bedarf bei Trockenfutter höher ist (und es in Italien vielleicht auch etwas wärmer als bei uns ist). Also immer reichlich frisches Wasser anbieten.

Dir und Hannibal einen schönen Urlaub!
Gruß,
Martina.