Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Karotten, Mais, Zucchini u.a.

geschrieben von Dagmar + Agi(YCH) 
Karotten, Mais, Zucchini u.a.
21. August 2000 20:16

Hallo!!

Es ist Erntezeit- denkt sich auch mein Hund, und so ist auf den Spaziergängen kein Obst und Gemüse vor ihm sicher. Er zieht sich sogar Maiskolben vom Busch, schält sie und frisst sie dann genüßlich, ganz zu schweigen gerade von den Unmengen an Äpfeln, Birnen usw. Im Garten gibts Zucchini, an denen er auch Gefallen gefunden hat und demnächst darf er beim Biobauern den Karottenabfall (Bruch) "abholen". Gerne gönne ich ihm dieses Vergnügen, wenn ich weiß, daß es nicht schädlich für ihn ist (alles garantiert ungespritzt).

Muß ich diese Extraportionen dann vom Futter abziehen, oder geht das so, gibts Obergrenzen (Tageshöchstmengen)?

Mein Hund ist übrigens ein knapp 3-jähriger Dalmatinerrüde, seit drei Wochen kastriert mit jeder Menge Auslauf und Bewegung..

Viele Grüße

Dagmar mit Agi


21. August 2000 20:25

He Dagmar, Dein Agi ist ja ein richtiger Vegetarier!!! Also ich würde ihm trotzdem seine ganz normale Futtermege geben. Du wirst an seinem Verhalten sehen, ob er zu viel hat. Lässt er was über, hat er genug und Du gibst einfach weniger. Und wenn es das ganze "Zeug" auch gut verträgt, was will man mehr! Gesünder kannst Du ihn doch gar nicht ernähren!
Schnurpzende Grüße an Agi von Arthos, der allerdings nicht mehr so gern rohes Zeug futtert, denn das hat er nur als Welpe gemacht!
Anja und Arthos