Schimmelige Kauknochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Schimmelige Kauknochen

von Silvia Wundes(YCH) am 22. August 2000 19:06


Hallo, zusammen!
Die Ernährung habe ich ja nun erfolgreich auf "gesund" sprich Selbstgekochtes umgestellt. Aber, mal ehrlich, schaut Ihr euch jedes Knabberzeug genau an, bevor Ihr es dem Hund gebt? Ich -bisher- nicht. Sonntag habe ich meiner Großen einen Knabberknochen gegeben, diese keksartigen. Dann hielt ich meiner Kleinen auch ihren Knochen hin, die schnupperte, nahm ihn aber nicht. Als ich mir dann den Knochen ansah, stellte ich blau-grünen Belag fest. Schimmel! Ich rannte, um meiner Großen ihren Knochen wieder abzunehmen, packte alles wieder in die Tüte und brachte es heute ins Geschäft zurück. Kommentargrinning smileyas kann schon mal vorkommen. Na, klasse, da bemüht man sich, alles für die Gesundheit zu tun, und dann vergiftet man seinen Hund mit Schimmel.
Wem ist das auch schon passiert?
Neugierige Grüße
Silvia

von Anja und Arthos(YCH) am 22. August 2000 20:00

Hei Silvia , Schimmel an den Kauknochen hatte ich noch nicht, aber mal MADEN an bzw. in den Schweineohren!!!! Man hab ich mich geekelt!!! Nur gut, dass ich das schon im Laden bemerkt habe und seit dem sind die Besitzer etwas aufmerksamer, besonders bei mir!
Aber was viel Schlimmeres ist mir schon passsiert, dass ich meinem Dicken ein Futter gegeben habe, dass schon längst -ein halbes Jahr!!über dem Verfallsdatum war! Und mein Arthos hat das bestimmt 4 Wochen jeden Tag bekommen!!!! Er hat es aber gut vertragen, doch als ich das mitbekommen habe, hab ich mich nicht mehr eingekriegt! Ich selber esse absolut nix, was darüber ist- über dem Datum), geschweige denn mein Hund!!!
Also immer OBACHT was unsere Guten bekommen!
Anja und Arthos

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • blutiger Ausfluss !!!

    Hallo Marion, das ist aber wirklich traurig ! Unsere Hündin wurde zwar erst gestern gedeckt, aber ...

  • Befehlssprache bei Turnieren

    Hallo Marina : Wenn ich z. B. die Augen verdrehe und die Zunge herausstrecke, kommt sie sofort ...

  • Tierfutter und BSE

    : In ORF 2 (Österr. Fernsehen) wurde heute abend (30. 12. 00) in den Nachrichten vor Hunde- und ...

  • Angriffslust gegen andere Hunde

    Hallo Monika! Eigentlich müßte er einen geeigneten Maulkorb tragen. Warum denn auch nicht? Das Tragen ...

  • In Straßennähe an die Leine?

    Liebe Anja, obwohl Deine und Sonjas Meldung der Aufhänger für meine Meldung war, muß ich mich nun auf ...

  • Gemeinsames Baden

    Baggersee in Köln- Rath Cassie& Bonny die Wasserverrückte

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren