Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
schlechteres Fell/ selbstgekochtes?
24. August 2000 09:06

: Hallo Eva und Schnarchwart,

dem Hund fehlt Fett...
am besten Oliven- oder Fischöl und vor allem: genug davon!

Nach einer Futterumstellung hatten wir mit unserem Flori (Epagneul Francais, 1 Jahr) dasselbe Problem: stumpfes Fell. Jetzt glänzt es wieder wie vorher.

Gruß Hans
:


24. August 2000 09:42

Hallo Hans,

Olivenöl soll dafür nicht so geeignet sein.
Lachsöl dafür umso mehr!

Achja und DANKE für den Tipp von damals!!

Viele Grüsse
Marlene

: :
:

25. August 2000 06:56

: Hallo,
: versuch es doch mit rohem Fleisch und Fleischknochen nach Dr. Billinghurst kann ich nur empfehlen, mein Hund hjat seine kronische Ohrenenzündung damit in den den Griff bekommen, und sein Fell ist viel duichter geworden.
: Angst vor Krankeheit brauchst du nicht zu haben weil das Verdaungssystem des Hundes dafür ausgelegt ist, wenn du das Futter kochst sind ja die gesunden Sachen nichmehr enthalten, vewrsuch es einfach mal.
:
: Grüße Petra

Ich kann Petra's Beitrag nur bestätigen. Auch ich füttere meine Hunde seit einiger Zeit ausschließlich nach der Anleitung von Dr. Billinghurst und meine Hunde haben sich sehr positiv verändert. Besonders wichtig finde ich, dass das Gemüse nicht gekocht wird. So bleiben alle wichtigen Vitamine erhalten. Als Öl benutze ich Leinsamen- oder Nachtkerzenöl, manchmal auch Distelöl. Meine beiden Hündinnen hatten noch nie so schönes Haar und sie sind kerngesund und topfit. Selbst die Hautschuppen, die bei meiner Schwarzen immer wieder auftraten, sind seitdem restlos verschwunden.

Viele Grüße
Birgit + Collies

25. August 2000 09:25

: Hallo Marlene,
:
: Olivenöl soll dafür nicht so geeignet sein.
: Lachsöl dafür umso mehr!
:
Jedes Fischöl ist natürlich gut geeignet, aber wir kochen halt nur mit bestem Olivenöl und Flori verträgt es ja auch ausgezeichnet.

: Achja und DANKE für den Tipp von damals!!

Gern geschehen; ich schicke Dir meine neue e-mail-Adresse
:
: Viele Grüsse
: Hans
:
: : :
: :