Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Mögen Eure Hunde alles Selbstgekochte ?
24. August 2000 20:53

Hallo, melli

Hättest Du das dazu geschrieben , hätte ich auch nicht so lapidar geantwortet. Ich habe nur verstanden, mein Hund bekommt ein neues Futter und will es nicht nehmen. Mea Culpa.

Sorry Birgit


25. August 2000 06:20

Hallo, Melli !
Caesar ist ja eh' so ein Mäkelfritze *Essen soll Spaß machen ?? So'n Quatsch, man muß sich eben das nötigste zum ´Überleben 'reinschieben*. Ich versuche immer wieder mal, ihn von versch. Obstsorten usw. zu Überzeugen - mit Null Erfolg. Er frißt aber alles mit, wenn ich es kleinkinderhäppchenweise untermische, allerdings auch nicht zuviel von einer Sorte, sonst nimmt er es nicht. Ich denke, Du mußt Wolfi langsam daran gewöhnen, sonst ist das für ihn nicht "sein" Fressen (Kenn' ich nicht, mag' ich nicht - sagt Caesar auch immer *gg*). Viele Grüße, Amelie

25. August 2000 09:06

Hallo Birgit,

macht ja nichts !!!

Hätte ich ja auch gut dazuschreiben können.....nächstes Mal dann gleich mit voller Info.

Viele Grüße, Melli

25. August 2000 10:02

HI Melli,

wie ist es denn wenn du es pürierst und was schmackhaftes daruntermixt? Geht auch schneller als ganz kleinschneiden...

Gruss
Jenny

25. August 2000 10:41

Hallo Melli,

nicht entmutigen lassen, versuch es mit einem anderen Rezept, bzw stelle das Futter langsam um. Mische sein gewohntes mit deinem selbstgekochten vielleicht klappts dann. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen meiner mag auch nicht alles Selbstgekochte, eines frist er mit Vorliebe andere Rezepte läßt er einfach stehen und da kann ich mir noch so viel Mühe geben.

Ich an deiner Stelle würde einfach ein anderes "Rezept" ausprobieren, vielleicht mag er leiber Pute als Rind oder lieber Kartoffeln als Nudeln. Versuchs einfach, du wirst bestimmt da richtige finden, denke einfach daran du magst vermutlich auch nicht alles.

Trotz allem viel Spaß beim Kochen

Gruß Kerstin und Arcon (der auch nicht alles frist)