3 Wochen selbstgekocht . :: Hundefutter & Hunde Ernährung

3 Wochen selbstgekocht .

von Marlene(YCH) am 30. August 2000 06:46


: die Liste weist aus:
: Muskel:
: Calcium Normalwert 2.0-3.0 nmol/l
:
Hallo Heike,

das sagt mir jetzt nicht viel! :0)
Aber Tatsache ist, dass der Kalziumwert über eine
Blutanalyse keinen grossen Aussagewert hat.

Der Körper holt sich bei MANGEL die Kalziummenge
aus den Knochen.

Viele Grüsse
Marlene

von Heike M.-N.(YCH) am 30. August 2000 06:52

Hallo Marlene,
mir sagt das auch nicht viel, außer dass Nele innerhalb dieses Normalwertes liegt.
Ich denke mal, dass der gemessene Wert sehr gering wäre, wenn das Calcium schon aus den Knochen kommt, oder ? Ist aber nur ne Mutmaßung.
Du wolltest ja auch nur wissen, ob Calcium über die Blutanalyse nachgewiesen kann, ich wusste es nicht auswendig, deswegen habe nachgesehen und das aufgeschrieben :-).
Viele Grüße
Heike

von Marlene(YCH) am 30. August 2000 06:56

:
: Ich denke mal, dass der gemessene Wert sehr gering wäre, wenn das Calcium schon aus den Knochen kommt, oder ? Ist aber nur ne Mutmaßung.
:
Hallo Heike,

ich denke auch, dass du mit dieser Mutmassung richtigliegst.
Wenn den Knochen bei evtl. Mangel ständig Kalzium entzogen
wird, ist es bereits zu spät, wenn das Blut einen Hinweis darauf
zeigt.

Viele Grüsse
Marlene

zeigt.

von Heike M.-N.(YCH) am 30. August 2000 07:02

Hallo Marlene,
auch wenn wir uns jetzt langsam aber sicher von der Ernährung entfernen, wie sollte denn der Calciummangel nachgewiesen werden, oder anders gefragt, gibt es Möglichkeiten, diesen Mangel auf andere Art nachzuweisen ? Ein Überschuß ist ja genau so wenig gesund. Wenn die ersten Knochenschäden auftreten, ist es auch zu spät, oder ?
Viele Grüße
Heike
: :
: : Ich denke mal, dass der gemessene Wert sehr gering wäre, wenn das Calcium schon aus den Knochen kommt, oder ? Ist aber nur ne Mutmaßung.
: :
: Hallo Heike,
:
: ich denke auch, dass du mit dieser Mutmassung richtigliegst.
: Wenn den Knochen bei evtl. Mangel ständig Kalzium entzogen
: wird, ist es bereits zu spät, wenn das Blut einen Hinweis darauf
: zeigt.
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
: zeigt.

von Marlene(YCH) am 30. August 2000 07:07


: auch wenn wir uns jetzt langsam aber sicher von der Ernährung entfernen, wie sollte denn der Calciummangel nachgewiesen werden, oder anders gefragt, gibt es Möglichkeiten, diesen Mangel auf andere Art nachzuweisen ? Ein Überschuß ist ja genau so wenig gesund. Wenn die ersten Knochenschäden auftreten, ist es auch zu spät, oder ?

Hallo Heike,

Oh Heike, jetzt fragst du micht aber was ?:0)
Ich wünschte, ich wüsste darüber MEHR!

Lt.einer Meldung hier soll nur der erste Morgenurin darüber
Aufschluss geben.

Viele Grüsse
Marlene



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren