Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gemüse

geschrieben von Merle(YCH) 
Gemüse
28. August 2000 06:19


Hallo,

ich würde meinem Hund gerne Gemüse zufüttern, weiß aber nicht welch Sorten Hunde vertragen. Habe z.B. gelesen, daß Zwiebeln giftig für Hunde sind. Könnt Ihr mir sagen was man füttern darf und was nicht?!

Merle und Akira

28. August 2000 07:03

Hallo Merle,

meine Hunde bekommen an Gemüse: Spinat, Porree, Karotten, Gurke, Tomate, Salat, Paprika, Zucchini.
Über die gefährlichkeit von Zwiebeln habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da meine drei Zwiebeln verabscheuen.
Ich denke aber, daß 1 Zwiebel in der Woche keinen Hund umbringt. In größeren Mengen (Kiloweise) wird wohl auch niemand Zwiebeln verfüttern.

Grüße
Kathi

28. August 2000 09:39

Hallo Merle,

:Habe z.B. gelesen, daß Zwiebeln giftig für Hunde sind.

Zwiebeln sind schädlich wenn man zuviel davon gibt. DAs heisst mehr als 5g Zwiebeln pro kg Körpergewicht des Hundes pro Tag. In Ziebeln ist ein Stoff enthalten der die Membran der roten Blutkörperchen angreift und zur Blutarmut führt. Wei gesagt aber nur in Hohen Dosen und das dann täglich. Ansonsten, wenn Du mal ab und an ein wenig Zwiebel gibst, ist es nicht schädlich.

:Könnt Ihr mir sagen was man füttern darf und was nicht?!

Kommt immer drauf an was Deine Hunde vertragen, aber füttern kannst Du:
- Spinat
- Petersilie
- Schnittlauch
- Tomate
- Kohl nur in geringen maßen da manche Hunde zu Blähungen neigen
- Möhren
- Kartoffeln, ebenfalls nur gekocht und in Maßen da auch diese zu Blähungen führen
- Rote Beete, geschmort
- Paprika
- zuchhini

viel Spaß noch beim kochen und viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron



28. August 2000 15:14

Hallo Kathi,

Zucchini auch roh???
Habe nämlich eine "frische Ladung" aus Nachbars Garten bekommen smiling smiley))

Wie sieht es mit Pilzen und Knobi aus, hast Du da auch Erfahrungen?


Gruß
Martina +7

: Hallo Merle,
:
: meine Hunde bekommen an Gemüse: Spinat, Porree, Karotten, Gurke, Tomate, Salat, Paprika, Zucchini.
: Über die gefährlichkeit von Zwiebeln habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da meine drei Zwiebeln verabscheuen.
: Ich denke aber, daß 1 Zwiebel in der Woche keinen Hund umbringt. In größeren Mengen (Kiloweise) wird wohl auch niemand Zwiebeln verfüttern.
:
: Grüße
: Kathi


28. August 2000 17:33

Hi Martina,

: Zucchini auch roh???

Ja, wie Gurke.

: Habe nämlich eine "frische Ladung" aus Nachbars Garten bekommen smiling smiley))

Super. Die HUndis werden sich freuen :-)

: Wie sieht es mit Pilzen

Igitt, Pilze!!! Pilze habe ich bisher nicht gegeben. Ich selber mag keine Pilze daher habe ich daran auch nie gedacht *schüttel*

: und Knobi aus, hast Du da auch Erfahrungen?

Knobi gibt es 1-2 mal die Woche. Entweder pro Hund eine Zehe oder 1 Teelöffel Knobipulver.
Findet meine Mutter immer ganz toll, wenn die Hunde anschließend zu ihr laufen und beim Küßchengeben ein kleines "Bäuerchen" ablassen :-)))))

Grüße
Kathi

28. August 2000 18:09

Hi Kathi,

: Zucchini auch roh???
:
: Ja, wie Gurke.

okay, der Kleine hat sich eben schon eine "geklaut" und er lebt noch winking smiley)

: : Habe nämlich eine "frische Ladung" aus Nachbars Garten bekommen smiling smiley))
:
: Super. Die HUndis werden sich freuen :-)

Ich glaube auch *g*
:
: : Wie sieht es mit Pilzen
:
: Igitt, Pilze!!! Pilze habe ich bisher nicht gegeben. Ich selber mag keine Pilze daher habe ich daran auch nie gedacht *schüttel*

Wir essen eigentlich sehr gerne Pilze auch aus der Dose. Da sind die Hundis und auch die KAtze ganz narrisch drauf. Hmmm ich denke, in kleinen Portionen dürfte es nicht schaden.


: : und Knobi aus, hast Du da auch Erfahrungen?
:
: Knobi gibt es 1-2 mal die Woche. Entweder pro Hund eine Zehe oder 1 Teelöffel Knobipulver.
: Findet meine Mutter immer ganz toll, wenn die Hunde anschließend zu ihr laufen und beim Küßchengeben ein kleines "Bäuerchen" ablassen :-)))))
:
Bei Knobi muß ich mich schütteln *brbrbrbr* aber der Hunde zuliebe werd ich in den sauren Apfel beissen *schüttel*

Grüße
Martina +7