Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
was fressen eure hunde?
28. August 2000 13:37


Meine RR-Hündinnen fressen supergerne Zuckerrüben, und weil wir mitten im Anbaugebiet wohnen, gibt es auch genug davon, meist schon in maulgerechten Brocken von Treckerreifen zerlegt am Wegesrand. Wenn nicht, müssen die zwei eben selbst ernten ;-)).

Aber falls ein Ernährungsfachmensch das hier liest: Wieviel Zuckerrübe verträgt ein Hund, ohne Schaden zu nehmen?

Grüße, Diana+RR´s

28. August 2000 16:33

Hallo,
Anubis: Mais, Rüben und Patsch
Balu: Gewürzgurken und Hustenbonbons.

29. August 2000 07:46

: hallo Steffen!

: unsere enya z. bsp. ist total wild auch wassermelonen, tomaten und !!! gewürzgurken!

Die Melonen am Stück oder in Teilen?! yawning smiley)))
:
: sam, unser rotti, rührt die gurken zum beispiel überhaupt nicht an, dafür frisst er für sein leben gerne spargel!!

Den Spargel mit Schinken oder doch lieber mit Kartoffeln mit Parmesan?!
:
: genauso mit trinken, enya bevorzugt es, wenn wir auf einer party sind die getränkereste vom boden zu lecken. besonders bier. sammy macht das überhaupt nicht, der macht sogar einen bogen um bier!!! dafür stürzt er sich auf sekt!!!

Der alte Suffkopp, der alte!

Also, unsere Hunde würden vermutlich den kompletten Tisch abräumen, wenn wir es nicht rechtzeitig täten. Ganz besonders steht Wonda aber auf Kartoffelchips, da war ich inkonsequent. Sie bekommt alle Jubeljahre mal einen ab (variable Bestärkung), deshalb kommt sie meistens mit treuem Augenaufschlag an, wenn ich eine Tüte aufmache. Sie frißt aber sehr gern Trauben, die Chili nicht leiden kann. Unsere Stachelbeeren, die sonst keiner ißt, pflückt sie sich direkt vom Strauch und neulich habe ich gesehen, wie reife Brombeeren gepflückt hat. Ganz vorsichtig, nur die richtig reifen. Süß!

Einmal hat sich Wonda eine Leberpastete geklaut und die Schale ausgeleckt. War mein Mann sauer - er hatte sich total drauf gefreut und mein Hinweis "Es ist ja noch was drin", hat ihn auch nicht getröstet ;o(((

Beide schlecken gerne Joghurtbecher aus, da sind die Zungen auf einmal zwei Meter lang!

Außerdem steht Wonda auf alle Fette, neulich hat sie mal wieder die Butter vom Tisch geklaut. Einmal mußte ein total leckerer, teurer Napfkuchen vom Bäcker dran glauben (Schwiegermama hatte gezahlt, Schwein gehabt :O)))

ich glaube, wenn ich Wonda aussetzen würde, dann würde sie sich prima alleine durchschlagen können. Zum Frühstück Fuchs- oder Katzenkacke, ein paar Mäuse dazu. Zum Mittag einen Hasen und abends Früchte.

ciao, Franziska und die Fast-Allesfresser-Hunde


29. August 2000 07:51

: Hallo,
: Anubis: Mais, Rüben und Patsch


Was ist denn "Patsch"?

Fragende Grüße von Franziska und den Hunden

29. August 2000 08:58

Hallo Franziska,

: Was ist denn "Patsch"?

Ähh Dialekt!! Patsch ist Rübenblattsilage.

Gruß
Mario