Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bosch-Futter
29. August 2000 06:44

Hallo Regula,

bin ebenfalls der Meinung wie MArlene und Kathi. Habe es auch ausprobiert, meine vertragen es zwar, aber nach den Inhaltsstoffen die ich mir genua angesehen habe, da gibt es bessere TRockenfutter. Bessere die nicht so viel Mist enthalten.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

29. August 2000 06:46

:
: Hallo
Die frage lautete auch nicht oder soll ich besser selber kochen denn ihr laßt ja kein gutes Haar an jedem Fertigfutter.basta.Ende der Diskussion.


Lillie,
:
: Die Frage war:
: Was haltet IHR davon und nicht was hält Lillie davon!!
:
: Gruss Marlene
: :


29. August 2000 06:49

HAllo Lillie,

von selber kochen hat hier niemand was gesagt. Genau wie die anderen halte ich nunmal auch nichts von einem Trockenfutter indem wirklich offensichtlich nur Mist drin ist. Es gibt wirklich bessere. Auch wenn ich selber koche, trotzdem habe ich auch Trokcenfutter hier für Notfälle wo ich mal eben nicht kochen kann. Und das ist mit Sicherheit nicht Bosch.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


29. August 2000 06:50


Hallo Lillie,

: Die frage lautete auch nicht oder soll ich besser selber kochen denn ihr laßt ja kein gutes Haar an jedem Fertigfutter.basta.Ende der Diskussion.

Wenn Du im ERnährungsforum mit der selben Inbrunst mitmachen würdest wie im Kaffeboard, wüßtest Du daß das nicht stimmt.
Es GIBT neben selberkochen ganz akzeptable Futtersorten.

Grüße
Kathi, die die Diskussion mit Dir nun ebenfalls als beendet ansieht :-)

29. August 2000 06:57

Hallo Regula,
ich habe Bosch eine Zeit lang gefüttert, Nele kam damit erst prima klar, fing dann allerdings an, sich zu jucken. Ein Futterhändler sagte mir mal, Bosch sei kein Premiumfutter. Kann ich nicht beurteilen, gewechselt habe ich wegen Neles Jucken.
Gruß
Heike

29. August 2000 07:01


: Es GIBT neben selberkochen ganz akzeptable Futtersorten.
:
Hallo Kathi,

welche wären das denn?
Ich persönlich finde Happy Dog und Mera Dog ganz gut. Beide enthalten kein BHT /BHA und auch kein Soja.

Gruß

Tanja