Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fertigfutter schlecht?
30. August 2000 13:52

: Hallo Uta,
seit ca 20 Jahren füttere ich meine Hunde (diverse grosse Rassen) mit Trockenfertigfutter, das ich jeweils einweiche und es ist keiner meiner Hunde nachweislich wegen der Fütterungsart krank geworden.
Beim ersten Hund hatte ich auch noch das Gefühl,für den Hund kochen zu müssen.Irgendwann fand ich, dass ich die Zeit die ich in der Küche verbrachte, eigentlich sinnvoller mit dem Hund nutzen könnte.(Uebrigens war es der einzige meiner Hunde der 2 Magendrehungen produzierte.)

Grüessli Rägi