Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kräuter-nochmal Frage an Marlene&Co:-
31. August 2000 07:34

Wußte ich gar nicht.

Hi Amelie,

du bekommst fast jedes Kraut in der Apotheke.
Schau dir mal die Marengo-Seite an:
Zusatzfutter:

Da wird ein Produkt ( für viel Geld) mit Gelatine + zwei Kräutermischungen angeboten,
das könntest du dir theoretisch selber herstellen.


Gruss Marlene

31. August 2000 09:01

Hallo!
Ich kaufe sowieso keine fertigen Mischungen, sondern stelle das immer selber zusammen. Das mit der Gelatine ist ein gutes Beispiel. Wenn Du die im Tierbedarf kaufst (vielleicht nocht gemixt mit irgendwas, was ich eh' nicht füttern will), ist das ziemlich teuer. Ich kaufe die Trinkgelatine im Drogeriemarkt - ist ohne unnötige Zusätze und viel billiger. So gesehen bin ich ein ziemlich unangenehmer Konsument :-)), weil ich immer mein eigenes "Ding" durchziehe. Natürlich schaue ich schon mal auf Produkte, wenn andere z.B. hier im Forum davon schwärmen. Dann stelle ich meist fest, daß da eigentlich nur die Sachen gemixt sind, die ich einzeln schon gebe, oder aber eben Zusatzstoffe enthalten sind, die ich gar nicht zusätzlich geben will, um eine Überdosierung zu vermeiden. Nee, da bin ich eigenständig - selbst ist die Frau *gg* ! Emanzipierte Grüße, Amelie