Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
er trinkt zu wenig?
01. September 2000 10:14

: Hi Merlino,
also Sammy ist schon ein dominater Rüde finde ich. Er markiert überall. Wenn es der letzte Tropfen ist.
Ich werde mal sein Blut untersuchen lassen, ich denke daran kann man ja sehen ob alles in Ordnung ist.
Gruß
Chris

01. September 2000 10:33

hei
wieviel passt denn da rein in deinen napf?

wenn ich daon ausgehe,daß er ein bewegungsfreudiger hund ist,
sollte er schon ein wenig mehr trinken-ihr seid ja schließlich nciht alle tage im garten.
wieso säuft er eigentlcih dort und zuhaus nicht?
ist das immer nach dem spielen der fall?
dann könntest du das prinzip auch zuhause anwenden.

gruß pat

01. September 2000 12:43

: hei
: wieviel passt denn da rein in deinen napf?

naja weiß nicht wieviel liter, ein großer napf halt..
:
: wenn ich daon ausgehe,daß er ein bewegungsfreudiger hund ist,
: sollte er schon ein wenig mehr trinken-ihr seid ja schließlich nciht alle tage im garten.
: wieso säuft er eigentlcih dort und zuhaus nicht?
: ist das immer nach dem spielen der fall?
genau dort spielt ohne unterbrechung...
: dann könntest du das prinzip auch zuhause anwenden.

zuhause haben wir keinen garten, da joggen wir mit hund und gehen viel spazieren...aber selbst danach hat er selten lust zu trinken.
:
: gruß pat


01. September 2000 14:57

: : wieviel passt denn da rein in deinen napf?
:
: naja weiß nicht wieviel liter, ein großer napf halt..

hei

nicht sauer sein,aber dafür,daß du dir sorgen um deines hundes trinkverhalten machst,hast du recht wenig interesse.
ist doch wichtig,ob er pro napf 500ml oder 3 liter säuft.

gruß pat


07. September 2000 14:38

Hi Pat,
ich bin nicht sauer..aber ich habe mir wohl etwas Sorgen gemacht.
Hab den Tierarzt gefragt..er sagt, ein gesunder Hund trinkt nicht viel. Nur wenn er extrem schwitzt.
Sammy würden wohl die ca. 500ml ausreichen, die er mit dem Futter bekommt.
Gruß
Chris
:


08. September 2000 06:27

hei
wunderbar.ichwußte ja nicht,ob du trockenfutter einweichst,
desw. schrieb ich,wenndu trocken fütterst,ist es eindeutig
zu wenig.

liebe grüße
pat