Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich füttere Fertigfutter !

geschrieben von Ole(YCH) 
Ich füttere Fertigfutter !
30. August 2000 14:16


So.. jetzt ist es raus !! Ich füttere Trockenfutter und noch viel schlimmer, ich reichere es für meinen Hund mit DOSENFUTTER auch noch an !! Ich bin ein schlimmer Hundehalter, weil auch meine Katzen nur Fertigfutter bekommen - und ich esse manchmal bei Mc Donalds oder bei Burger King.

Fallen in der Küche Reis, Nudeln, frisches Rindfleisch, Hüttenkäse, SAHNE !! Speisequark, gedünstetes Gemüse jedweder Art an, die von den Menschen im Haushalt nicht gegessen werden, dann landet das Zeug im Hundenapf - Ergebnis: Super Blutwerte, HD-A, ED-frei, OCD-frei, Schilddrüsenprofil in Ordnung und Idealgewicht !!

Ich habe mich geoutet Amen (und für nicht-religiöse "Basta"winking smiley

Gruß

Ole

30. August 2000 14:22

:
: So.. jetzt ist es raus !! Ich füttere Trockenfutter und noch viel schlimmer, ich reichere es für meinen Hund mit DOSENFUTTER auch noch an

Menschenskind Ole,

du hast ja echt MUT, aber was mir noch besser gefällt "TROCKENEN"
norddeutschen HUMOR.:0))

!! Ich bin ein schlimmer Hundehalter, weil auch meine Katzen nur Fertigfutter bekommen - und ich esse manchmal bei Mc Donalds oder bei Burger King.
:
Keine Angst, hier zeigt dich keiner an!:0))

: Fallen in der Küche Reis, Nudeln, frisches Rindfleisch, Hüttenkäse, SAHNE !! Speisequark, gedünstetes Gemüse jedweder Art an, die von den Menschen im Haushalt nicht gegessen werden, dann landet das Zeug im Hundenapf - Ergebnis: Super Blutwerte, HD-A, ED-frei, OCD-frei, Schilddrüsenprofil in Ordnung und Idealgewicht !!

In den og.Zutaten wird wohl das Geheimnis für diese Super Blutwerte
liegen!!

Viele Grüsse
Marlene
:
: Ich habe mich geoutet Amen (und für nicht-religiöse "Basta"winking smiley
:

:
: Ole

30. August 2000 14:30

Hallo Ole!!
Ich oute mich auch, obwohl ich keinen Grund sehe, mich zu schämen. Auch ich füttere Trockenfutter und genau wie du mit frischen Zusätzen.Das ist in meinen Augen auch die optimalste Form, wenn man nicht selbst kochen kann, möchte oder will.Und hier muss ich mich noch mal outen:Ich habe keine Lust selbst zu kochen, mir hängt die Kocherei für mich und Familie schon zum Hals heraus. Ich tue ja vieles für meinen Hund und will bestimmt das Beste - aber BITTE NICHT KOCHEN!!!Darum ein, in meinen Augen vertretbares, Trockenfutter, angereichert mit frischen Zutaten!
Gruß Tea+Kira

30. August 2000 14:28

Halo Ole,

mutig, mutig, so ein Outing. Ich sympatisiere mit Dir! Ich kann gar nicht genau definieren, was ich meinen Hunden eigentlich füttere. Als Grundfutter bekommen sie die Woche über Trockenfutter (Pfui, wie kann man nur...), nur die Kleine bekommt fast täglich zusätzlich eine Ration mit Fleisch, Gemüse, Reis usw. (ansonsten auch Fertigfutter), ab und zu gibt's was aus der Dose, und zwar quer durch den Markenwald (sogar Katzenfutter von Aldi, denn das nehme ich immer zum Fährtesuchen, weil das so schöne kleine Stückchen sind), am Wochenende wird größtenteils "Selbstgekocht" (wobei es das Fleisch roh gibt und möglichst am Knochen daran bzw. große Pansen- oder Lefzenstücke, welche man auch so herrlich irgendwo verbuddeln kann). Ansonsten gibt's auch mal 'nen Industriesnack (igitt, mit Zucker) oder ein roher Rinderbein, auch mal 'nen Kanten trockenes Brot, Obst momentan unter den Obstbäumen nach Belieben... Bin ich jetzt ein Jünger der Fertigfutterindustrie...??? Ich weiß es nach diesen ganzen Diskussionen schon gar nicht mehr. Naja, ist ja auch egal, hauptsache, die Hunde sind gesund...

Viele Grüße

Antje

30. August 2000 14:25

Hallo Ole,
Willkommen im Hundekrankheitenanfütter-club.Auch ich füttere Fertigfutter auch noch solches was ein gut von Stiftung Warentest bekommen hat.
Schöne Grüße
Maren+Monja+Lea
PS:Ich finde es schon O.K. wenn selbstgekocht wird.Ich mag nur dieses verteufeln nicht so.

30. August 2000 14:28

Liebste Marlene...

es kommt noch SCHLIMMER !! Ich bin Raucher und mache meine Lunge kaputt - ich Rauche aber nicht im Haus oder im Auto wegen der Viecher!!

Und die spärlichen "Küchenabfälle" die ich meinem Hund unter sein TROCKENFUTTER (was für ein königliches Wort) mische, machen aus einem offenbar naturgesunden Hund noch keinen Champion.

trockene Grüße

Ole